Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kolbenwasserkäfer
© Nele Goetz
Kolbenwasserkäfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/18/90501/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/18/90501/image.jpg
Diese und eine weitere Larve habe ich gestern auf einem Weg zwischen zwei Teichen beobachtet, wie sie umherliefen (wie eine Robbe auf dem Trockenen) und hier und da ihren Kopf in die Erde bohrten. Ich denke, dass es sich um eine Larve des Kolbenwasserkäfers (Hydrophilus)handelt. Evtl. um den Großen? Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung. Sie waren ca. 9 cm groß (nicht übertrieben) und ich schätze, dass sie sich zum Verpuppen eingraben wollten.

Das war schon ein starker und etwas gruseliger Anblick, den ich euch nicht vorenthalten wollte. :)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 217.5 kB, 900 x 454 Pixel.
Technik:
350d, F7,1, 1/25 sec, ISO 400, Stativ
Ansichten: 4 durch Benutzer, 654 durch Gäste, 881 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→