Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Letzte seines Stammes
© Wolfgang Omert
Der Letzte seines Stammes
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/180/903152/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/180/903152/image.jpg
Der seltene Streifenbläuling "flatterte" in diesem Jahr schon einige male durch dieses Forum. Üblicherweise wurden frische Exemplare abgelichtet und gezeigt.

Der Falter im Bild steht kurz vor dem Ende seiner Lebenszeit.
Eine Beobachtung am 29. September ist gemessen an einschlägigen Literaturangaben für die Art außergewöhnlich spät. Schon diese Tatsache war mir ein Naturdokument wert.
VG Wolfgang

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-29
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 423.7 kB, 699 x 1000 Pixel.
Technik:
Mit aufgestütztem Ellenbogen fotografiert
NIKON D5000
F/7.1
1/160 Sek.
ISO-100
Ohne Blitzlicht
Automatischer Weißausgleich
Ansichten: 16 durch Benutzer, 114 durch Gäste, 460 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.