Edelweiss
| Eingestellt: | 2013-09-22 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-08-04 |
| SB © | |
| Guten Tag Nach längerem stillem Beiwohnen hier im Forum, möchte ich nun mein erstes Bild einstellen. Es zeigt ein Edelweiss welches ich in der Schweiz aufgenommen habe. Mit vielen lieben Grüssen |
|
| Technik: | Canon EOS 60D, 100mm 1/1600 Sek., f/2.8, ISO 100 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 146.1 kB 467 x 708 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 18 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 5 durch Benutzer227 durch Gäste672 im alten Zähler |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Edelweiss
Vielen Dank auch für die stillen Sternchen
Liebe Grüsse
Seline
Re: Edelweiss
Herzlich Wilkommen hier.
Mir gefällt dein Foto sehr gut. Ein bissl mehr Platz links hätte nicht geschadet. Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln. Ein sehr schönes zartes Fotos.
Liebe Grüsse Do
Re: Edelweiss
Danke für eure Kommentare, Anregungen und Kritikpunkte.
Freue mich, dass mein Einstandsbild zu einem Grossteil gefällt. Die Positionierung des Motives, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr gleich wählen... Links ist wirklich wenig Platz. Hätte man sicher besser lösen können.
Aber Konstruktive Kritik, interessante Diskussionen und der gegenseitige Austausch waren meine Hauptmotive mich hier anzumelden...
Ich freue mich auf eine gute Zeit mit vielen Fotos und neuen Bekanntschaften
Liebe Grüsse
Seline
@ Pascale: Nein deine Kritikpunkte kann ich sehr gut nachvollziehen, und frustrieren mich nicht im geringsten, Sie spornen mich eher an
Re: Edelweiss
Auf ein gutes Miteinander freut sich
Pascale
Re: Edelweiss
auch ich heiße dich ganz herzlich hier im NF willkommen.
Ein sehr schönes Einstiegsbild kann ich hier bewundern...ich mag Edelweiß sehr gern und du hast ihn hier gefühlvoll präsentiert.
Die Dopplung im HG finde ich interessant und auch die Schärfeverläufe in deinem Bild finde ich Klasse.
Nur links ist es ein bißchen eng, aber das haben die anderen schon beschrieben.
Also...ich freue mich auf die folgenden Bilder von dir und wünsche dir hier eine schöne Zeit.
LG
Angela
Re: Edelweiss
herzlich willkommen hier im Forum.
Ein schönes Motiv und auch das Bild selbst gefällt mir in vielen Punkten schon sehr gut. Blendenwahl und auch Fokuslegunge sind prima geworden. Auch die schmale Farbpalette gefällt mit hier gut.
Zwei Dinge hätte ich persönlich anders gemacht. Die Blüte etwas höher ins Bild gesetzt
und die Kamera so ausgerichtet, dass sich die BLüte im Vordergrund und die im HG nicht berühren.
Ansonstren ein feines BIld. Ich freu mich schon auf weitere von Dir.
LG Ute
Re: Edelweiss
auch ich heiße dich hier im NF herzlich willkommen!
Dein Einstand gefällt mir gut, auch wenn ich den Wunsch nach einem kleineren ABM teile.
Besonders links ist es doch etwas eng geworden.
Die BG mit der unscharfen Blüte im HG und dem weichen und natürlich wirkenden unteren Abschluss finde ich gelungen. Die offene Blende tut dem Bild gut.
Du hast dein Bild etwas klein eingestellt, bei HF sind maximal 1.000 Pixel in der Höhe erlaubt. So lässt sich dein Bild in Punkto Schärfe etwas schwer "lesen", sie scheint aber gut zu sein.
Ich wünsche dir noch viel Spass hier im Forum!
VG Bert
Re: Edelweiss
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Im Gegensatz zu Klaus sehe ich hier noch einiges Optimierungspotential:
vor allem erscheint mir die BG etwas unausgewogen: nach oben noch sehr viel Platz, und nach unten hin wirkt es auf mich eher abgeschnitten. Der ABM ist für meinen Geschmack zu groß: ich hätte der Blüte gern mehr Platz gegeben.
Es gibt aber durchaus auch Kriterien, die in meinen Augen FÜR dein Bild sprechen (und ich wollte lieber mit denen abschließen ... in der Hoffnung, dass es für dich nicht gerade verkehrt herum ist )
* Du zeigst die Blüte in guter Schärfe
* Das unscharfe Double im HG passt gut in die BG
* Auch die unscharfen Blatt-Strukturen unten gefallen mir
* Den hellen HG finde ich stimmig.
In der Hoffnung, dass ich dich jetzt nicht gleich mit allzu viel Kritik frustriert habe, grüße ich dich und hoffe, dass du auch mit meiner Kritik etwas anfangen kannst, denn du bist ja schon "Fortgeschritten", und da muss man ja nicht mehr nur "Toll!" hören, oder?
Pascale
Re: Edelweiss
Willkommen im Forum.
Ein gelungener Einstand,von den Farben gefällt mir dein Edelweiss sehr gut,links hätte ich mir ein paar Pixel mehr gewünscht!
Noch viel Spaß im Forum
VG Frank