Rainer Fels
Registriert seit 2013-09-12

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo zusammen, hier mal ein Bild aus dem Archiv. Unvergessen bleibt meine Neuseelandreise, zu der natürlich auch ein Besuch bei den Moeraki Boulders gehört.
Mehr hier
Hier noch ein Bild aus Dänemark. Diese Grauammer erwies mir am frühen Abend die Ehre. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, nach etwas längerer Pause auch mal wieder ein Bild von mir. Diesen Rotschenkel konnte ich recht schön in meinem Dänemark Urlaub ablichten, eine Gelegenheit, die sich mir als Zwillings-Papa aktuell nicht mehr so oft bietet Euch allen ein schönes sonniges Wochenende. Grüße Rainer
Mehr hier
Guten Morgen zusammen, hier noch ein weiteres meiner Norderney-Bilder von den Steinwälzern. Neben der wirklich schönen Prachtkleidfärbung, mag ich an diesem Bild die schönen Farben, die das Meer besorgt. Euch allen ein schönes Wochenende Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, nach der Geburt meiner Zwillinge (10 Monate) schaffe auch ich es endlich mal wieder ein Foto einzustellen. Ich konnte mich in unserem Norderney-Urlaub diesem Steinwälzer im Prachtkleid recht gut annähern. Ich hatte zwar einen meiner zwei Söhne umgeschnallt, aber der war sehr kooperativ Ich hoffe, dass das Bild Euch gefällt, mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, mal wieder was gefiedertes zu fotografieren, und wünsche Euch ein tolles Wochenende. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, Helgoland kann nicht nur ein guter Fotospot für die Vogelfotografie sein, sondern ist wohl auch einer der besten Plätze, um Kegelrobben zu beobachten und zu fotografieren. Wichtig ist dabei stets die Einhaltung des Mindestabstands, denn auch wenn es nicht so aussieht, können Kegelrobben durchaus schnell an Land sein. Diese kam etwas abseits der Kolonie direkt aus dem Wasser auf mich zu und hat mich ganz entspannt in Augenschein genommen. Ich mag an diesem Bild, dass es so aussieh
Mehr hier
Hallo zusammen, hier noch ein Bild von meinen Helgoland-Goldhähnchen. Ich fand es sehr schön, diesen kleinen oftmals sehr quirligen Vogel so vor die Kamera zu bekommen. Grüße und einen schönen Feiertag Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, ich habe längere Zeit nichts eingestellt, da der Nachwuchs unmittelbar vor der Tür steht. Um dennoch etwas an der Community Teil zu haben, hier ein Archivbild von meinem Helgolandtrip letztes Jahr. Grüße Rainer
Mehr hier
Guten morgen zusammen, hier noch ein Bild aus meiner Helgoland-Serie. Diesen Zilpzalp konnte ich bei der Insektenjagd fotografieren. Für eine ganz kurze Zeitspanne hatte er sich niedergelassen. Eigentlich wollte ich ihn schön in Pose habe, aber als ich den Auslöser gedrückt habe, schoss er gleichzeitig nach oben, um sich seine nächste Mahlzeit zu schnappen und so entstanden dieses Foto. Da es sich nicht um eine ganz alltägliche Aufnahme handelt, wollte ich sie an dieser Stelle einmal präsentiere
Mehr hier
Dieses Rotkehlchen hat sich aufgrund der Temperaturen richtig schön dick gemacht Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, dieses Bild entstand nach einer längeren Wanderung vom Rand der Caldera des Teide Nationalparks. Die Abendsonne betont besonders gut die Farben und lässt das Bild fast wie gemalt aussehen. Ich hoffe, es gefällt Euch ebenfalls. Grüße und schöne Feiertage Rainer (P.s.: Beim letzten Mal war das Bild etwas klein, da ich die falschen Exporteinstellungen verwendet hatte.)
Mehr hier
Hallo zusammen, ein weiters Bild aus meiner Wintergoldhähnchen-Serie. Dieses Bild entstand beim letzten Abendlicht, weitere Bilder folgen bestimmt Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo Peter, ganz stark. Der Hintergrund harmoniert fantastisch mit dem Gefieder der Eule. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo Wolf, vielen Dank für Deine netten Worte zu meinem Bild. In der Tat war die Aufnahme recht schwer zu realisieren. Ich habe den Morepork quasi zufällig in einem dichten und sehr dunklen Geflecht aus Pflanzen entdeckt, was eine längere Belichtungzeit notwendig machte und somit auch die Gefahr von Bewegungsunschärfe mit sich brachte. Das die Aufnahme dann doch "recht gut" gelungen ist, hat mich um so mehr gefreut, zumal die Art sehr schwer zu sehen ist. Für mich war es einfach nur w
Mehr hier
Hallo zusammen, eine nächste Art, die ich während meines Helgolandaufenthalts gut fotografieren konnte war der Steinschmätzer. Dieser hier hat mir den Gefallen getan, sich bei sehr schönem Licht auch noch auf einen ansprechenden Ansitz niederzulassen. Grüße Rainer
Mehr hier
Gratulation zu so einem starken Bild. Ausschnitt, Licht und Schärfe... alles top. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, dieses Rotkehlchen ist ein weiteres Bild meiner kleinen Helgoland-Exkursion. Es hat sich, wie ich finde, sehr schön in Pose geworfen und mir dieses Bild beschert. Ich hoffe, es gefällt Euch. Wie immer allen ein schönes WE, Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, frisch von Helgoland zurück, möchte ich ein erstes Foto präsentieren. Durch den aktuell laufenden Vogelzug hatte ich die Gelegenheit, unter anderem, ein Wintergoldhähnchen zu fotografieren. Allen ein schönes Wochenende, Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, hier mal ein Bild von Texel. Diesen männlichen Turmfalken konnte ich für einen kurzen Moment beim Rüttelflug fotografieren.
Mehr hier
Hallo zusammen, mal wieder einer meiner Käuze. Der aktuelle Stand ist, dass der graue Waldkauz sich immer in der Höhle aufhält und von dort hinausschaut und der rötliche Kauz unterhalb der Höhle sitzt. Bisher konnte ich nie nah genug für ein Foto an den unteren Kauz herankommen, bis heute. Viel Spass Euch allen bei diesem herlichen Wetter Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, ein Trupp Blässgänse beim Anflug auf ihren Rastplatz. Der Himmel war sehr verhangen, aber die immer mal wieder durchscheinende Sonne hat teils schöne Farben erzeugt. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo Thorsten, Mönchsgeier oder Bienenfresser kann ich Dir jetzt nicht direkt sagen, aber einen Besuch ist Parc natural de s’Albufera wert, je nach Jahreszeit versteht sich. Mit einer kostenlosen Genehmigung kannst Du vor den regulären Zeiten in das Gebiet. Einen recht guten Überblick über verschiebene Beobachtungsmöglichkeiten bietet http://www.birdingmajorca.com/ca/llibres/birdingtouristguidetomajorca-2ed.html Ist ein nettes Büchlein, dass ich vor Ort erworben habe und für den Preis kann man
Mehr hier
Hallo zusammen, heute habe ich meinem Waldkauz mal wieder einen Besuch abgestattet. Das Licht war diesmal besser als bei der letzten Aufnahme. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, ich habe den heutigen Herbsttag genutzt und bin mal wieder mein Käuzchen besuchen gegangen. Das Laub vor der Höhle war zwar noch nicht so licht, wie ich es mir gewünscht habe und so waren die Lichtverhältnisse eher bescheiden, dafür konnte ich mich ohne Tarnung sehr nah an die Höhle heranwagen. Bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es sich aber nicht um den gleichen Waldkauz handelt, den ich bereits seit 3 Jahren fotografisch begleite, dieser hatte eine rot-braune Gef
Mehr hier
Hallo zussammen, zurück aus Dänemark, wo ich eine Woche am Ringköbing Fjord ausgespannt habe. Dieser Gruppe Sanderlinge konnte ich mich nach sehr viel Geduld bis auf wenige Meter nähern. Viele Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, Keas lassen sich in Neuseeland recht zuverlässig auf dem Weg zum Milford Sound beobachten und wenn man nicht wie die meisten Touristen hinter ihnen herrennt, sondern sich ihre angeborenen Neugier zu nutze mach, kann man diese wunderschönen Vögel aus kurzer Distanz ablichten. Grüße Rainer
Mehr hier
Hi Thomas, ein toller Vogel, sehr schön von Dir abgelichtet und präsentiert. Die Pyrenäen und insbesondere die Bartgeier stehen bei mir auch noch mit auf der List. Grüße Rainer
Mehr hier
Hi, ein schönes Bild mit toller Schärfe. Ich persönlich finde die Kontraste aber ein kleines bisschen zu schwach und den Beschnitt ein wenig zu eng, aber das sind nur Kleinigkeiten. Ansonsten wirklich sehr schön. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo Aranka, lustig, gerade heute habe ich mich mit dem gleichen Thema beschäftig und plane eine entsprechende Helogland Reise Gefällt mir gut Dein Bild, tolles Licht und die Kleine schön dezentral platziert. Grüße Rainer
Mehr hier
Hi Daniela, ganz toll festgehalten. Die Schärfe und vor allem die Nähe gefallen wir sehr gut und durch denn offenen Schnabel bekommt das Bild die nötige Portion Spannung. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, schon etwas her aber dennoch schön anzusehen, ein Portrait eines Gelbaugenpinguins. Für mich gehören sie zu den schönsten Pinguinen und es war für mich persönlich ein tolles Erlebnis, diese Vögel sehen zu dürfen. Allen ein schönes Wochenende Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, ich habe die letzten zwei Wochen im Karwendelgebirge (Bayern) mit Wandern und natürlich Vögel gucken verbracht. Hier mal eine Alpendohle, die ich auf der Karwendelspitze fotografieren konnte. Da ich nur begrenzt Zeit hatte war es gar nicht so einfach, einen der Vögel mal in natürlicher Umgebung abzulichten. Die meisten der Dohlen werden von der nahe gelegenen Bergstation und dem integrierten Restaurant abgelengt und auf ein Foto mit Pommes oder ähnlichem hatte ich nicht so viel L
Mehr hier
Hi Anne-Marie, ein Traum, Glückwunsch zu diesem tollen Bild. Tolles Licht, klasse Schärfe und das Motiv ist unschlagbar. Ich konnte meinen Waldkauz (rote Morphe) heute auch fotografieren. Lg Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, ich habe das schöne Wetter genutzt und mal einem meiner Waldkäuze einen Besuch abgestattet. Bei diesem kann ich mich regelmäßig darauf verlassen, dass er pünklich zu Sonnenbad erscheint. Ich habe heute mal einen anderen Ansitz ausprobiert, so dass er sich erst etwas an mich gewöhnen musste, aber dann ging es, auch wenn das Licht nicht mehr sooo schön war, recht gut. Für mich sind Eulen immer etwas großartiges und nicht ganz alltägliches und ich freue mich über jede Begegnung, auc
Mehr hier
Hallo zusammen, hier ein weiterer Bewohner Neuseelands. Diese Weka habe ich dabei erwischt, wie sie gerade meinen Kamerarucksack neugierig inspizierte Anschließend lief sie immer abwartend um mich herum, nur um zu prüfen, was das Unterhaltungsprogramm noch so zu bieten hat. Es war gar nicht so einfach, die Ralle mal ruhig vor die Kamera zu kriegen. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, hier nochmal ein Bild der Riesensturmvögel. Es kam immer wieder zu streitigkeiten zwischen einzelnen Vögel, so dass teilweise spektakuläre Aufnahmen entstanden. Eine schöne Woche, Grüße Rainer
Mehr hier
Hi Georg, eine wunderschöne Aufnahme. Bestes Licht und einer verdammt gute Schärfe. Auch schön, wie Du die Spiegelung mit in das Bild einbezogen hast. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo Harald, sie sprengt ja fast den Rahmen Klasse fotografiert mit toller Schärfe und schönem Licht. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo Gerhard, ich beneide Dich, nicht nur, dass Du meine Lieblingseule fotografiert hast, auch dann noch noch dem schönen Licht. Klasse, Grüße Rainer
Mehr hier
Hi Klaus, ich bin auch fast ins Wasser gefallen Grüße Rainer
Mehr hier
Hi Wolf, das Jugendkleid ist sehr dunkel und auch die Iris ist dunkel. Mit zunehmenden Alter bleicht das Gefieder etwas aus und die Iris ist hell. Da ich auch hellere Exemplare gesehen habe würde ich sagen, dass dieser gerade ins adulte Gefieder gewechselt hat. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, mal wieder ein Bild aus Neuseeland. Diesmal zeige ich einen Riesensturmvogel, welche ich im Zuge einer Birdwatching-Tour beobachten und fotografieren konnte. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, dieses Bild entstand aus einer Zufallsbegegnung. Meine Frau und ich waren auf einem Wanderweg (in Neuseeland) unterwegs, als ich ein sehr kleines Knäul im Unterholz sah. Erst als besagtes Knäul sich bewegt hat, konnten wir es als Neuseelands einheimische Eule den Morepork oder auch Ruru bestimmen. Da der Morepork quasi im Dunkeln saß und die durch die Bäume scheinende Sonne die Kontraste sehr hart machte, musste ich den ISO-Wert leider sehr hoch stellen. Auch die verschiedenen Äs
Mehr hier
Hallo zusammen, hier ein letztes Bild meiner Zwergdommel. Es sind ausser den drei von mir gezeigten- noch viele weitere Bilder entstanden, aber irgendwann ist auch mal Schluss An diesem Bild mag ich den direkten Blick in die Kamera und wollte es Euch daher auch gerne nochmal zeigen. Wie immer hoffe ich, dass es Euch gefällt und wünsche weiterhin eine schöne Woche. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo Michael, der Mornell sprengt ja fast den Rahmen Tolle Schärfe, schön mit der Sonne fotografiert, aber ein Tick weniger Nähe hätte es sein können. Ansonsten toll. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo Gabi, wieder einmal sehr schön Dein Fuchs. Der Austernfischer im Hintergrund macht das Bild sehr spannend zu betrachten. Beste Grüße Rainer
Mehr hier
Hi Thomas, ja, die sind schnell unterwegs. Toll, wie Du den Kleinen erwischt hast. Schärfe und Beschnitt gefallen mir. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, hier ein weiteres Bild von meiner Zergdommel-Begegnung. Zu diesem Zeitpunkt war die Morgensonne noch etwas vorhanden, bevor diese hinter den Wolken verschwand. Grüße und eine schönes Wochenende Rainer
Mehr hier
Hallo Oliver, eine tolle Momentaufnahme in sehr guter Qualität, auch der tiefe Standpunkt ist sehr ansprechend. Grüße Rainer
Mehr hier
Hallo zusammen, zurück aus dem Urlaub und natürlich habe ich ein paar Bilder mitgebracht. Diesmal ging es nach Mallorca, insbesondere s'Albufera. Da ich eine Ausnahmegenehmigung hatte das Feuchtgebiet vor den eigentlichen Einlasszeiten zu betreten, konnte ich morgens in aller Ruhe auf die Pirsch gehen. Hier habe ich Euch eine junge Zwergdommel mitgebracht, die direkt neben dem Weg im Schilf saß. Ich hätte nie gedacht, dass ich ersten so rasch eine Zwergdommel sehen würde und zweitens nicht so na
Mehr hier