Freundliche Kegelrobbe
© Rainer Fels
Freundliche Kegelrobbe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1409573/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1409573/image.jpg
Hallo zusammen,

Helgoland kann nicht nur ein guter Fotospot für die Vogelfotografie sein, sondern ist wohl auch einer der besten Plätze, um Kegelrobben zu beobachten und zu fotografieren. Wichtig ist dabei stets die Einhaltung des Mindestabstands, denn auch wenn es nicht so aussieht, können Kegelrobben durchaus schnell an Land sein.
Diese kam etwas abseits der Kolonie direkt aus dem Wasser auf mich zu und hat mich ganz entspannt in Augenschein genommen. Ich mag an diesem Bild, dass es so aussieht, als würde die Kegelrobbe lächeln :-)

Grüße
Rainer
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-16
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 323.9 kB, 583 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 400mm (entsprechend 400mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/8.0, ISO 125
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 47 durch Benutzer, 185 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→