Blue men group
© Steffen Krapf
| Eingestellt: | 2013-09-06 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-09-06 |
| SK © | |
| Diese Feuchtwiese hat mir dieses Jahr schon viel Freude bereitet, so auch jetzt wieder. Der Lungenenzian steht hier so zahlreich, dass die Auswahl heute abend schon schwer fiel. Das gezeigte Exemplar tat sich dadurch hervor, dass es schön mit der Blüte eines Teufelsabbiss harmonierte. Hätte ich die Herbstzeitlosen auch noch irgendwie untergebracht, wäre der Titel sicher berechtigter gewesen. Für eine Habitataufnahme hätte ich allerdings doch zu viel beeinflussen, sprich viele hohe Gräßer umbiegen müssen. Viele Grüße |
|
| Technik: | Canon EOS 1100D, 250mm 1/100 Sek., f/5.6, ISO 100 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 103.4 kB 643 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 48 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 7 durch Benutzer236 durch Gäste447 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | gentiana pneumonanthe lungen-enzian teufelsabbiss succisa pratensis feuchtwiese spaetsommer |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Blue men group
2013-09-07
Steffen Krapf
@Pascale und Axel: Danke für eure Rückmeldungen. Die Vernebelung im VG ist durch Gräser entstanden und war so eigentlich gar nicht geplant. In der hüfthohen Wiese war es aber nur schlecht möglich, die Gräser aus der Schußlinie zu halten. Natürlich war von mir geplant, beide Pflanzen in die Schärfeebene zu bekommen. Möglicherweise leidet die Schärfe auch darunter, dass ich freihand fotografierern musst, denn mit so einem Bohnensäckchen geht man in so einem Terrain schnell baden und Stativ war keins zur Hand:)
Viele Grüße
Steffen
Re: Blue men group
2013-09-07
Axel Schmoll
Hallo Steffen,
der VG wirkt etwas unnatürlich weich, und ich finde schade dass der Lungenenzian nicht mehr in der Schärfeebene liegt, Fraben und Licht gefallen mir, muss ja eine fantasische Wiese sein!
Schöne Grüße von Axel
der VG wirkt etwas unnatürlich weich, und ich finde schade dass der Lungenenzian nicht mehr in der Schärfeebene liegt, Fraben und Licht gefallen mir, muss ja eine fantasische Wiese sein!
Schöne Grüße von Axel
Re: Blue men group
2013-09-07
pascale teufel
Hallo Steffen,
den Lungen-Enzian habe ich bei uns noch gar nicht gesehen, dafür aber den Deutschen.
Schön, dass du gleich zwei ähnlich farbige Pflanzen zeigst, (noch dazu in einer Schärfe-Ebene!) und das HF und das Licht finde ich auch passend.
Bei der Schärfe auf den oberen Blüten bin ich mir nicht so ganz sicher, ob der Fokus genau gesetzt ist. 
Der Vordergrund macht mich auch irgendwie unsicher: er wirkt auf mich etwas unnatürlich weichgezeichnet.
VG
Pascale