Grüner Nachwuchs unter sich
© Benutzer 701771
Grüner Nachwuchs unter sich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/178/892135/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/178/892135/image.jpg
Wollte mal wieder sonnenbadende Laubfrösche ablichten. (Das Motiv wird mir wohl nie langweilig!) An einer Stelle am Weiherufer waren Dutzende von Jungfröschen in der Vegetation versammelt. Um sie nicht zu stören, wurden sie so fotografiert, wie sie eben saßen. Meistens gelang nur ein Blick auf die Oberseite der an den Blättern klebenden Minihüpfer. Aber auch ein schöner Rücken kann bekanntlich entzücken :-)

Bei diesem Exemplar bog plötzlich eine Nymphe der Grünen Stinkwanze ums Eck und saß für einen kurzen Moment neben dem Frosch. Beide nahmen aber kaum Notiz voneinander. Für einen - alles andere als perfekten - Schnappschuss reichte es zumindest. Ich finde, dass die Größenverhältnisse recht anschaulich werden (der Nachwuchsfrosch ist nur daumennagelgroß). Der rote Fleck im Hintergrund stammt von Früchten des Bittersüßen Nachtschattens (auf dessen Blättern sich auch die meisten Sitzwarten der jungen Laubfrösche befanden).

Aus der Kategorie "nur mal zeigen" ohne besonderen Anspruch.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-29
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 750.5 kB, 800 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, 180mm Tamron Makro
1/500 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 3 durch Benutzer, 96 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.