Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Voll entfaltet ...
© Benutzer 816491
Voll entfaltet ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/178/890718/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/178/890718/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-21
B8 ©
... präsentierte sich diese Gammaeule mir - allerdings nur für einen ganz kurzen Moment. Zufällig beobachtete ich, wie sie unter die Äste eines kleinen Bäumchens flog, und schaute darunter. Da saß sie in voller Pracht. Schnell abgedrückt - und schon waren die Flügel wieder zusammengeklappt, so wie man die Gammaeule meistens antrifft.
Da sie so mit offenen Flügeln so selten auf Bildern zu sehen ist, stelle ich dieses Foto trotz der den hohen Iso-Werten und der Eile geschuldeten Mängeln ein. Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem ein wenig.
"Zugeklappt" saß sie 15 Minuten später immer noch da, aber die Flügel blieben geschlossen.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 150.5mm
1/200 Sek., f/8.0, ISO 1600
Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich,
etwas beschnitten
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 781.1 kB 900 x 630 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer66 durch Gäste619 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: