Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hexenkraut (Circaea lutetiana)
© Anne-Marie Kölbach
Hexenkraut (Circaea lutetiana)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/175/879122/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/175/879122/image.jpg
Das Hexenkraut gilt als altes, magisches Zauberkraut.
Tief im Wald an feuchten, schattigen Stellen findet man das Hexenkraut - eine geheimnisvolle Pflanze des tiefen Waldes. So wird sie im "Kräuterkreis" beschrieben.

Diese filigrane Pflanze mit den kleinen weißen Blüten war für mich seit ein paar Jahren eine fotografische Herausforderung. In diesem Jahr habe ich ein paar Aufnahmen machen können, die für meinen Geschmack dem Charakter des Hexenkrauts entspricht.

Vielleicht gefällt es euch auch ein bisschen.
Liebe Grüße
Anne-Marie

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 467.7 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 5D III, 150mm, 1/99 sec, F 3.5, ISO 400, Winkelsucher
Ansichten: 4 durch Benutzer, 169 durch Gäste, 677 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→