Neuntöter
© Benutzer 785666
| Eingestellt: | 2013-06-27 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-06-20 |
| B7 © | |
| Diese schönen Vögel konnte ich im Urlaub in ihrer Umgebung fotografieren. Eigentlich wollte ich noch ein zweites Bild anhängen, bei dem der Neuntöter größer zu sehen ist... funktioniert aber irgendwie nicht, vielleicht reiche ich es ein anderes mal nach. Es ist ein leichter Beschnitt vom Original, bearbeitet habe ich nicht viel. Ich hoffe es gefällt ein wenig, auch wenn es keines dieser schönen formatfüllenden Fotos ist. Liebe Grüße |
|
| Technik: | Canon EOS 600D, 400mm 1/1000 Sek., f/5.6, ISO 800 Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 602.5 kB 1100 x 726 Pixel. |
| Ansichten: | 16 durch Benutzer169 durch Gäste457 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | neuntoeter hecke |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Neuntöter
2013-07-04
Benutzer 869587
Mir gefällt es auch so wie es ist, Sandra! Es muss wirklich nicht immer formatfüllend sein. Es ist doch auch prima, wenn man den natürlichen Lebensraum der Tiere mit einbezieht. Insofern: alles richtig gemacht!
VG,
Martin
VG,
Martin
Re: Neuntöter
2013-07-04
Benutzer 785666
Hallo und danke für eure Rückmeldung 
Ich persönlich hätte gerne eine formatfüllende Aufnahme, vielleicht aus dem Grund,
dass mir bis jetzt noch keine einzige gelungen ist Aber es freut mich dass euch das
Bild auch so gefällt.
Den Panorama-Beschnitt werde ich ausprobieren, danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Sandra
Re: Neuntöter
2013-06-27
Martin Oberwinster
Hallo Sandra,
mir gefällen Vogelaufnahmen mit kleineren ABM mittlerweile besser als die formatfüllenden Bilder. Du hast den Neuntöter bei schönem Licht schön in Szene gesetzt und wunderbar das Umfeld miteinbezogen. Feine Aufnahme.
Gruß Martin
Re: Neuntöter
2013-06-27
Peter Rohrbeck
Der ABM ist doch gut so. Solche Lebensraumaufnahmen gefallen mir persönlich sehr gut und bei einer Geschichte über eine Vogelart gehören sie für mich einfach dazu. Vielleicht versuchst du das Bild oben zu einem Panorama zu beschneiden so das der helle Anteil kleiner wird. So oder so mag ich die Aufnahme.
Gruss Peter
Re: Neuntöter
2013-06-27
Wolf Spillner
Schönes Licht für den Neuntötermann über der abgeblühten Wildrosenhecke, Sandra. Da kann man auch auf das schon angesagte Bild gespannt sein. Gruß, Wolf