Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
da schaugst :-)
© Anton Maltan
da schaugst :-)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/172/860558/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/172/860558/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-05
AM ©
Unterwegs in der Toskana mit dem bekannten Wildlife-und Landschaftsfotografen Alessandro Salvini http://www.alessandrosalvini.com/index.htm
, auf der Suche nach dem Bienenfresser, die wieder in der Toskana brüten.

Der Bienenfresser ernährt sich von Insekten, welche er im Flug erbeutet. Zu seiner Beute zählen vor allem Hautflügler wie Bienen, Wespen, Hummeln, aber auch fliegende Käfer, Libellen und Zikaden. Viele von ihnen sind wehrhaft, deshalb fliegt er, nachdem er ein Insekt gepackt hat, zunächst zu einer in der Nähe gelegenen Sitzwarte, beispielsweise einem Ast.

Mit Erfolg haben wir drei Tage die Kolonie beobachtet.

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D800E, 400mm (entsprechend 400mm Kleinbild)
1/1600 Sek., f/5.6, ISO 400
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 336.1 kB 638 x 850 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 38 Zeigen
Ansichten: 8 durch Benutzer250 durch Gäste571 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: