Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wasser-Farben
© Erika Rusterholz
Wasser-Farben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/170/854685/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/170/854685/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-10
ER ©
Eigentlich wollte ich ein paar Laubfrosch-Kaulquappen (Hyla meridionalis) aufnehmen, nur waren sie dann leider nicht sehr scharf zu sehen. Das Bild legte ich somit zur Seite.

Eine Kamera scheint mehr zu sehen, als es das eigene Auge tut. Erst etwas später fiel mir auf, wie wundervoll farbig die Wasseroberfläche doch aussah - die Kombination des sich spiegelnden Himmels und der Algen unter Wasser gefällt mir sehr - vielleicht auch noch weiteren Betrachtern?

Eine Kaulquappe durfte als "Beweis" bleiben, die weiteren habe ich abgeschnitten...

Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 11.9mm (entsprechend 73mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/4.3, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

Bildrand abgeschnitten, keine weitere Bearbeitung

Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 450.0 kB 1000 x 500 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer84 durch Gäste369 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Naturdetails: