Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eivogel im Gegenwind
© Helmut Roos
Eivogel im Gegenwind
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/170/851422/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/170/851422/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-06
HR ©
Nachdem das Eisvogelmännchen sein Brautgeschenk abgegeben hatte, macht er mir noch ein Geschenk und flog zu meiner Flussseite herüber. Vorsichtig zog ich das Objektiv aus dem Frontschlitz und platzierte es an dem linken Seitenschlitz. Da er mir doch schon recht nah war, war ich ihm dankbar, dass er sich nicht verdünnisiert hat. Es war recht luftig, so dass dem Eisvogel der Wind mitten ins Gesicht und auch auf die Brust prallte. Aus diesem Grund stehen hier auf dem Bild die kleinen Federn rechts und links zur Seite ab. Das Licht war leider recht hart und das Gesicht des Vogels zudem im Schatten, aber ich hoffe ich habe es mittels EBV noch einigermaßen hinbekommen.
Technik:
Kamera: Nikon D800E
Objektiv: Nikon 200-400 VRII
Blende: F/4.5
Belichtungszeit: 1/640
ISO 1600
Tripod + Tarnzelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 620.0 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 21 Zeigen
Ansichten: 8 durch Benutzer169 durch Gäste508 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.