Explicit Content
© Michael Glass
Explicit Content
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/169/848885/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/169/848885/image.jpg
Zu sehen ist eine Paarung der heimischen Kreuzotter (Vipera berus berus). Deutlich zu sehen ist einer der beiden Hemipenisse sowie dessen starke Bestachelung (in diesem Fall ist ein sehr großer Spike prominent), der in die Kloake des Weibchens eingeführt wird. Die Paarung selbst dauert von mehreren Minuten bis zu Stunden, in denen das Weibchen das Männchen praktisch mit sich zieht. Die Aufnahme entstand mit 400mm tief in das Gebüsch hinein.

Warum stelle *ich* hier plötzlich ein Bild ein? Nunja, in diesem Thread:
Aspis
Wurde ja gefordert nicht nur die TopShots zu zeigen, sondern lieber mal ein exklusives Naturdokument. Ich denke eine Paarung mit sichtbarem Hemipenis und das ganze Wildlife dürfte was die Art betrifft kaum exklusiver gehen. Insofern erwarte ich nun einen Drei-Sterne-Hagel der entsprechenden ND-Fraktion sowie mindestens ein Bild der Woche - beim Monatswettbewerb würde ich mich mit Platz 2 zufrieden geben.

Wer Ironie findet, darf sie behalten. Beste Grüße, MHG
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-04-24
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 92.5 kB, 650 x 433 Pixel.
Technik:
Canon EOS 20D, 400mm
1/1250 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 49 durch Benutzer, 296 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→