Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Konserviert
© Andreas Reifert
Konserviert
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/169/848571/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/169/848571/image.jpg
wurde diese Spinne von der Frühlingswegwespe als Nahrung für den Nachwuchs.Weil sie sich sehr schwer tat,
diese große Spinne in den Gang zu bekommen,benutzte sie die Rückenlage,und es klappte.
Nach Beschreibung sollen diese Wegwespen erst die Beute fangen und durch den Biß lähmen,und danach
erst die Bruthöhle graben.Ich konnte hier
das Gegenteil beobachten,weil ich die Grabung schon länger bemerkt hatte.Der Waldweg war fast ohne
Vegetation und sehr übersichtlich,daher sah ich die Wegwespe aus etwa 5!Metern Entfernung die Spinne
abschleppen,und konnte einige Bilder machen.Das Ganze ging ziemlich schnell,daher die Zuhilfenahme
des Blitzes.Das gezeigte Bild ist das letzte der kleinen Serie.Zum Glück blieb ich von Neugierigen
verschont.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 550.4 kB, 1131 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 450D, 200mm
1/200 Sek., f/13.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 7 durch Benutzer, 125 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietBerlin
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.