Blausternchen ....
| Eingestellt: | 2013-04-17 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-04-07 |
| B6 © | |
| ... sind jetzt jede Menge zu finden... in den ersten Frühlingstagen in einem nahegelegenden Park habe ich diese Aufnahme gemacht ... |
|
| Technik: | NIKON CORPORATION NIKON D200, 300mm (entsprechend 450mm Kleinbild) 1/160 Sek., f/5.6, ISO 100 manuelle Belichtung, Korrektur 1.0, manueller Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 289.6 kB 1000 x 703 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 32 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 2 durch Benutzer225 durch Gäste384 im alten Zähler |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Blausternchen ....
Die Farben sind wunderbar und auch den Schnitt finde ich okay.
Das Sternchen hebt sich schön hervor. Nur die Schärfe gefällt mir nicht,
lg Do
Re: Blausternchen ....
Ich glaube noch schöner fände ich es, wenn Du den Blaustern etwas weiter in die untere rechte Ecke gesetzt hättest. Dann wäre vermutlich auch noch etwas mehr vom schönen, blauen, unscharfen HG mit auf´s Bild gekommen...!
Liebe Grüße, Ralf!
Re: Blausternchen ....
ja, das hätte ich machen können. Aber wenn ich dies gemachte hätte, dann wäre wieder einer, der mir schreibt, das er es mehr oberhalb gesetzt hätte.
Wie man`s macht, ich kann es keinem Recht machen
Deshalb: Ich mag es so, wie es ist. Sorry
Gruß Dagmar
Re: Blausternchen ....
nun kam ja nicht nur einmal die Idee, die Blüte weiter unten zu platzieren. Ich würde das ganze Bild etwas im Uhrzeigersinn drehen. Auch dadurch käme die Blüte etwas mehr nach unten.
Wenn Du Dein Foto genauso magst, wie es ist, ist's natürlich super. Aber dann erübrigt es sich doch, ein Foto zur Diskussion zu stellen. Erliege ich einem Denkfehler?
Grüße
Lisa
Re: Blausternchen ....
es gibt Vorschläge, die ich nachvollziehen kann und ich probiere sie auch gerne aus. Aber hier gefällt mir es nicht so, wenn das Blümchen noch mehr weiter unten steht, weil es dann von der übrigen Fläche erdrückt wird.... jedenfalls empfinde ich das so.
Ja, ich finde, Du erliegst einem Denkfehler. Nur weil man ein Bild zur Diskussion stellt, heißt es doch nicht, dass derjenige immer gleicher Meinung sein muß, wie die Kommentatoren. Ich bin halt diesmal der Meinung, dass das Pflänzchen genau richtig sitzt.
Und was meinst Du mit "das ganze Bild im Urzeigersinn drehen"? das Ergebnis wäre dann doch ein Hochformat, oder?
Gruß Dagmar
Re: Blausternchen ....
Re: Blausternchen ....
Dein Sternchen ist nicht mehr taufrisch..oder irre ich mich da ? Ich hätte es auch weiter unten in die Ecke gesetzt. Vielleicht hast du ja noch Luft mit dem Original und versuchst diese Variante ?
viele Grüße Gabriele
Re: Blausternchen ....
wie kommst Du darauf, es sei nicht mehr taufrisch? Als ich am Aufnahmeort war (siehe Aufnahmedatum), waren noch nicht mal viele dieser blauen Blümchen offen.
Also manchmal schüttel ich über Eure Kommentare nur den Kopf!
Gruß Dagmar
Re: Blausternchen ....
Dein Bild hat eine sehr schöne Wirkung....was den Schnitt anbetrifft bin ich bei meinen Vorschreibern.
Gruß angelika