Mit guter Tarnung auf den Frühling warten.
© Dieter Eichstädt
Mit guter Tarnung auf den Frühling warten.
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/167/837914/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/167/837914/image.jpg
Obwohl sie fast frei in der Sonne lag habe ich sie erst im letzten Moment gesehen.Die Kreuzottern sind jetzt auf jeden Sonnenstrahl angewiesen. Nur nach einer bestimmten Anzahl von Sonnenstunden können sich die Männchen häuten und werden anschließend geschlechtsreif. Die Kreuzottern waren heute die einzigen Kaltblüter die im Moor zu sehen waren. Von Eidechsen und Moorfröschen fehlte bisher jede Spur.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-08
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 527.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-FZ200, 17.8mm (entsprechend 103mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/4.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 11 durch Benutzer, 285 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→