Der Ziegenmelker ist das lebende Phantom der Moore. Mit Glück hört man einen am späten Abend oder in der Nacht, denn durch ihr Sirren sind sie unverkennbar. Zu Gesicht bekommt man Ziegenmelker allerdings nur äußerst selten, und wenn, dann auch Abends/Nachts und bei dementsprechend schlechtem Licht. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich nach langer Suche einen Ort fand, an dem der Ziegenmelker tagsüber ruht, sehr versteckt und perfekt getarnt. Ich hoffe, das Bild gefällt euch ein bisschen, für
Mehr hier
.. ist sie ein seltener Wintergast; die Wasseramsel. Im Harz und anderen Mittelgebirgen trifft man sie sogar als Brutvogel an. Meine Begegnung mit ihr fand bei denkbar schlechten Lichtverhältnissen statt. Dennoch war ich erfreut sie zum erstenmal in der Natur zu sehen.
Mehr hier
...Norddeutschlands Auch wenn man meinen könnte, es käme frisch aus einem Winnetou-Film Aufgenommen letztes Jahr im Mai. Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig.
Mehr hier
Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen! Ich heiße Tom Horak und bin 14 Jahre alt. Ich fotografiere seit dem ich 7 bin die heimische Natur. Auf die Natur wurde ich durch meinen Opa aufmerksam, der mich schon als Kleinkind mit in den Wald nahm und seit dem war ich dafür begeistert. Fast überall wo ich hingehe nehme ich meine Kamera mit. Aber natürlich fotografiere ich auch im Urlaub. Dieses Bild der Rotdrossel zum Beispiel entstand in Norddeutschland auf einem abgeerntetem Feld. Es war ein
Mehr hier
Die meisten Fotos bei klarem Mittagshimmel zeigen die Sonne vor schwarzem Hintergrund. Ich wollte es etwas näher an der Realität aufnehmen. Ob das jetzt aber wirklich natürlich aussieht? So kann ja kein Mensch in die Sonne schauen... ;~) Gruß Jens
Mehr hier
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 10. Nordietreffen in Hamburg statt. Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die Themenschwerpunkte waren auch in diesem Jahr sehr heterogen und hatten somit einen meiner Einschätzung nach sehr spannenden Abend zur Folge. Hier eine kurze Übersicht der gezeigten Vorträge, die allesamt digital per Beamer gezeigt wurden:
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum "Ausklang" der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die zehnte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder
Mehr hier
In der Nähe von Hamburg, Weibchen Aufnahme nach Sonnenuntergang. Die Aufnahmebedingungen waren nicht einfach.
Mehr hier
Diese Trottellumme habe ich ebenfalls auf Helgoland "erwischt", wie man unschwer erkennen kann. LG Holger
Mehr hier
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 8. Nordietreffen in Hamburg statt. Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die Themenschwerpunkte waren auch in diesem Jahr sehr heterogen und hatten somit einen meiner Einschätzung nach sehr spannenden Abend zur Folge. Hier eine kurze Übersicht der gezeigten Vorträge, die allesamt digital per Beamer gezeigt wurden:
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
2012-11-17 - 2012-11-17
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
A U S G E B U C H T . . . Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die siebte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, d
Mehr hier
2011-11-19 14:00:00 - 2011-11-19 23:59:00
Moin zusammen, nach Rücksprache mit dem Landhaus ... wir sind: A U S G E B U C H T Gruß aus HH Georg ===================================================================== Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die siebte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütli
Mehr hier
Moin allerseits, vorgestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 6. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden: Norbert Arndt Ralph Becker Michael Benthack Sören Franzenburg Axel Horn Jens Kählert und Frau Bernd Krüger Elke Meier Jörn Meier Tim Peukert Wilfried Schell Steffen Schmitt Andreas Schüring Erika Nommensen Steenfatt Bernd Steenfatt Georg Trott Dorothea Uhlendorf Wilfried Vogel Annegret Wiermann Nachdem die Technik aufgebaut wurde und
Mehr hier
Moin zusammen, vor einer ganzen Weile habe ich den ersten Aufruf zum Nordietreffen hier ins Forum gestellt. Da noch ein paar Plätze frei sind, möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf das Treffen hinweisen, um Kurzentschlossenen eine kleine Erinnerungsstütze zu geben =============================================================================================================== Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu plan
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder D
Mehr hier
2010-11-27 14:00:00 - 2010-11-27 23:00:00
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder D
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder D
Mehr hier
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 5. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden: Ralph Becker Michael Benthack Mathias Deuscher Sören Franzenburg Axel Horn Jens Kählert und Frau Marco König Elke Meier Jörn Meier Markus Sävken Wilfried Schell Steffen Schmitt Erika Nommensen Steenfatt Bernd Steenfatt Thorsten Stegmann Orest Shvadchak Georg Trott Wilfried Vogel Angela Wießner Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sic
Mehr hier
Moin zusammen, vor einer ganzen Weile habe ich den ersten Aufruf zum Nordietreffen hier ins Forum gestellt. Da noch ein paar Plätze frei sind, möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf das Treffen hinweisen, um Kurzentschlossenen eine kleine Erinnerungsstütze zu geben =============================================================================================================== Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorberei
Mehr hier
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 4. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden: Ralph Becker Michael Benthack Nele Götz Axel Horn Jens Kählert Elke Meier Jörn Meier Steffen Schmitt Helge Schulz Erika Nommensen Steenfatt Bernd Steenfatt Georg Trott Wilfried Vogel Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die
Mehr hier
Hallo zusammen, mein erster Aufruf zum diesjährigen Nordietreffen ist ja schon eine Weile her. Daher sei an dieser Stelle noch einmal auf das Treffen hingewiesen. Die Vorbereitungen für die vierte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die vierte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann entweder per Beamer oder Diapro
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die vierte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann entweder per Beamer oder Diapro
Mehr hier
.....Bild für dieses Jahr sein. In den nächsten Tage verkrümeln wir uns nach Dänemark. Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Fotojahr '08. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Usertreffen der Nordies ( Alles um Hamburg herum! )
Zuletzt:
2007-09-17Nordie-Treffen VII
Mehr hier
Nur mal so gefragt: Besteht Interesse an einer Neuauflage eines *Nordie-Treffen*?? Bitte immer freiweg hier posten, was Ihr davon haltet. Dann können wir evtl. planen. LG Lothar
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter