Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eiszeit
© Klaus Bombach
Eiszeit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/166/832789/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/166/832789/image.jpg
Eingestellt:
KB ©
Wenn bei starker Sonneneinstrahlung in den Südwänden des Elbsandsteingebirges der Schnee schmilzt und es in den engen Schluchten aber noch winterlich kalt ist kommt es in den Schluchten zu starker Vereisung. Herablaufendes oder durch den Sandstein sickerndes Wasser gefriert in wundervollen Zapfen und Vorhängen. Diese kleine Eisgrotte fand ich gestern im Polenztal. Die schon in die Schlucht leuchtende Mittagssonne spendete Licht und etwas Wärme. Ein nicht ganz frühlingsgemäßes Bild bei hochwinterlichen Temperaturen.
Viele Grüße
Klaus
Technik:
NIKON D7000, 92mm (entsprechend 138mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/6.3, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 478.9 kB 1200 x 795 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 46 Zeigen
Ansichten: 7 durch Benutzer356 durch Gäste580 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Farben und Formen:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.