Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Robert Kraft
Beigetreten 2004-09-28

Aktivität

blicken wir auf ein geniales Foto. Technik, Bildgestaltung -> vom Feinsten.
Mehr hier
... aber das Bild ist fantastisch!!! - Bin ebenfalls sprachlos! lg Robby
Mehr hier
... gefällt dieses Bild! Und für einen "Scan" garnicht mal schlecht...
Mehr hier
... deren Echolot-Navigator dürfte keine Beeinflussung erfahren - Würde ich mutmassen. Interessante Flugstudie - selten gesehen!
Mehr hier
... ansonsten, d.h. das Bild ansich - Klasse!
... tja, manchmal sollte man wohl schon darauf achten was da so 'rum liegt!!!
Sowohl qualitativ als auch von der Bildgestaltung absolut überzeugend!
... bin ebenfalls aus Süddeutschland. Genuaer gesagt aus Heidenheim (zwischen Aalen und Ulm) = ca. 80 km von Stuttgart. Wo genau wohnst du? lg Robby
Mehr hier
... absolut talentiert!!! Wäre ebenfalls nicht darauf gekommen. Alles in Allem: durch EBV zu einem klasse Bild gewandelt... Ach ja: @Savvas: erklär uns doch mal bitte, was du ständig mit schlechter Auflösung meinst!?! - Bin langsam neugierig lg Robby
Mehr hier
... sitze oft bei uns an einem See -> manchmal verzweifelnd! Daher Glückwunsch für eine, wie ich finde, rundum gelungene Aufnahme!
Mehr hier
... ich bin der nächste der die Kommentare von Savvas nicht wirklich kappiert. Im übrigen: 2 Punkte für die Technik -> eine Unverschämtheit! Mir scheint, dass das Niveau dieses Forums durch derartige Kommentare/Kommentatoren leidet. Aus meiner Sicht kann man Kommentare dieser Art (beziehe mich auch auf diverse andere Kommentare) nur durch Ignoranz strafen. -------------------- Für mich ein sehr schönes Bild mit hervorragendem Licht. Das leichte Rauschen ist zu verzeihen! lg Robby
Mehr hier
... und dazu das Glück des Tüchtigen (-> LICHT). Wie fotografiert ? Tarnzelt ? Bei uns gibt's zwar jede Menge Füchse - erwischt habe ich aber leider noch keinen. In Verbindung mit diesem traumhaften Licht eine erstklassige Aufnahme. Technik und Motiv makellos!
Mehr hier
... Jemand der Wert auf (s)eine Beschreibung legt - grosses Lob! Sehe dieses Bild auch eher aus dokumentarischer Sicht - deshalb verkneife ich mir die Bewertung.
Mehr hier
... - und natürlich diese Perspektive!!! Tolle Szene
wirklich hervorragend festgehalten. Gratulation! Tiefenschärfe par excellence. Ausschnitt stört mich nicht (-> "...weiter links..."). Und so wie die Geschmäcker eben sind, gefällt mir der Hintergrund so wie er ist besonders gut! Technik 6 / Motiv 5
Mehr hier
Ein Bild, bei dem ich jegliche Kritik zur technischen Ausführung aussen vor lasse. Für mich ein Foto, an welchem ich förmlich spüre, weshalb wir uns alle in diesem Forum tummeln -> N A T U R fotografie - wie ich sie liebe ... der Blick des Vogels in die Kamera - einfach KLASSE!
Mehr hier
Typisch -> unverschämt hohe Qualität, die man realistisch betrachtet kaum verbessern kann. Ein klasse Bild ... und nach meiner eben getroffenen Aussage gibt's für die Technik: 6 Punkte / Motiv: 5
Mehr hier
... Finde es auch nicht störend, dass in der Landschaft kaum / keine Struktur zu sehen ist - hat auch so etwas! Find's nur ein wenig rauschig - stört mich jetzt an diesem Bild am meisten. Naja, dennoch eine tolle Stimmung mit herrausragenden "Farben". Technik: 4 / Motiv: 5
Mehr hier
... 'Meisterhaft Herr Vorbusch' !!! Dieses Bild schmeichelt meinen Augen. 2 x die Höchstnote!!! Grüsse aus dem kalten Schwabenland, Robby
Mehr hier
... ohne WENN & ABER ! 2 x 6 Glückwunsch, Robby
Mehr hier
... denke auch, dass die Situation zu belohnen ist -> auch von mir 5 Punkte für das Motiv. Technisch dafür etwas Mängelnd: 3 Punkte (Gut, aber ...)
Mehr hier
... was auch meiner Meinung nach 5 Punkte verdient! Bei der Qualität bin ich mir immer nicht so sicher -> 'Scan vom Dia' !?!? - Leider !? Auf jeden Fall lasse ich fairerweise die Bewertung für's technische weg. Robby
Mehr hier
... der meint Wünsche loswerden zu müssen :) Wirkt schon etwas 'hart' das Licht! Und die linke Bildhälfte wirkt leicht überflüssig. Dennoch Glückwunsch zu einer tollen Nahaufnahme eines Bussards. Sollte mir bitte, bitte auch irgendwann mal passieren. Technik: 4 (leichte Mängel) / Motiv: 4 (ganz leichte Mängel) Robby
Mehr hier
Technisch über jeden Zweifel erhaben: gute 5 Punkte / Motiv wirkt auf mich ebenfalls ETWAS ungünstig - aber das Schwänzchen hat halt mit auf's Bild gehört! -> nochmal 5 Punkte Robby
Mehr hier
insbesondere mit diesem Hintergrund. Daher: 6 Points von mir (...Neid...) / Technisch gibt's auch nichts auszusetzen: 5 Points (keine Mängel) Glückwunsch !!! Robby
Mehr hier
... sehe das Bild technisch mit Mängeln behaftet, wenngleich es für eine 700mm Aufnahme ein Lob verdient. Das Motiv wiederum find ich KLASSE. Daher... Technik: 4 (kleinere Mängel) / Motiv: 5 (keine Mängel) Grüsse, Robby
Mehr hier
... Interessanter Vogel! Gebe Lukas im Grossen und Ganzen Recht. Ein bisschen näher dran hätte mir auch ganz gut gefallen (aber wie bereits erwähnt Geschmackssache und in diesem Fall nicht weiter tragisch). Besonders gut gefällt mir ebenfalls die Absetzung vom Hintergrund. Technik: 5 / Motiv: 5
Mehr hier
... ich sehe das Bild (ebenfalls) als nicht wirklich scharf an. Mag sein, dass es mit an (m)einem Monitor liegen kann, wenn der Eine es als scharf empfindet und ein Anderer nicht. Bildaufteilung und Belichtung ansonsten Prima. Daher: Technik 4 (kleinere Mängel) / Motiv-Gestaltung: 5 (keine Mängel) Robby
Mehr hier
... über die Qualität, zumindest an meinem Display, bin ich mir nicht ganz so sicher (Tiefen-Schärfe) !? Motiv 5 / Technik 4
Mehr hier
... tolles Bild - tolle Stimmung und Farben - guter Bildausschnitt! 2 x 5*
... tolle Stimmung - Technisch ebenfalls einwandfrei / 2 x 5*
... würde man sagen: "Wie g'molat!" (Wie gemalt) Ein sehr starkes Schwarz/Weiss Bild. Technik 5 / Motiv 6
Mehr hier
... und dachte "Aha, ein Luftbild!" -> Für mich - Ein interessantes Bild! 5/5
Mehr hier
... daher 6 Points / Technisch gibt's auch nicht wirklich was zum meckern - 5 Points -> Klasse Bild!
Mehr hier
... technisch einwandfrei - jedoch stört mich das Geäst - rechts im Vordergrund - ein wenig -> Geschmacksache!? Technik 5 / Motiv 4
Mehr hier
... passt schon soweit! Gebe aber Thorsten mit der Grössenbegrenzung Recht - Bild ist hier leider etwas klein. Dennoch von mir 5+5 Punkte für ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild. Gruß Robby
Mehr hier
... und noch einer der Stefan zustimmt! Finde das Bild auch sehr gelungen ... trotz kleinerer technischer Defizite. Von mir Technik: 4 / Motiv: 5
... da hat aber einer den RICHTIGEN Platz für sein Tarnzelt gefunden!!! So wie die Bussard-Bilder vom letzten Jahr - so auch dieses Jahr wieder geniale Bussard in Action Fotos ... und vom wem? -> wie an der Vorschau bereits zu erahnen w.d.p. Meinen Glückwunsch RK ... und gerne mehr davon (2x6 = grosser Neid)
Mehr hier
Bildaufbau und Hintergrund sind einwandfrei - 5 Punkte ... lediglich in Sachen Qualität nicht ideal getroffen - 4 Punkte
eine technisch nicht besser hinzubekommende Aufnahme !?! 6 Punkte - Motiv und Bildausschnitt ebenfalls hervorragend! 5 Punkte
eben WildLife ... dass es etwas rauschig ist - stimmt natürlich! Von mir eine 4 für die Technik und eine 5 für's Motiv
Für mich erscheint das Bild etwas zu rauschig und auch der Kontrast stören mich irgendwie ... Keine Bewertung
... von wem dieses erstklassige Bild stammt. Perfekt hinsichtlich Bildaufteilung und Motiv - 6 Punkte. Technisch ebenfalls bestens - 5 Punkte. lg Robby
Mehr hier
... was für eine Diskussion! Meiner Meinung nach ein klarer Fall von: "Wie kritisieren wir ein Bild zu Grunde?". Na ja ... da halte ich mich mal ganz einfach an die Bewertungskriterien: -> 6 Punkte für das Motiv "ohne Mängel, das Bild läßt vor Neid erblassen" (und das tut es!!!) -> 4 Punkte für die Technik "kleinere Mängel" (schade!!!) Grüsse, RK
Mehr hier
hab es schon mit ein wenig aufhellen versucht -> naja!?! Warten wir mal auf die nächste Gelegenheit.
Mehr hier
... deshalb verzeihe ich gerne den etwas knappen Ausschnitt links. Motiv 6 / Technik 5
Mehr hier
von mir 2x5 Punkte
Ich weiss - schlechter Hintergrund ... wegen mir auch auch schlechtes Licht ... mir hat's gefallen!!! Nikon D70 + Sigma 70-200/2,8
Mehr hier
Find ich KLASSE!!! Gibt's aus meiner Sicht nichts dran zu meckern ... weder seitens Gestaltung, noch Technik (6/6)