Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwarzer Apollo (Weibchen)
© Helmut Roos
Schwarzer Apollo (Weibchen)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/160/800432/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/160/800432/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-25
HR ©
Hier noch einmal ein Bild vom letzten Frühling, das ich noch mit meiner Nikon D40x gemacht habe. Auf diesem Bild sieht man gut die zwei Merkmale von einem Schwarzen Apollo (Weibchen).

1. Man sieht schön die gelben Flecken am Hinterleib der weiblichen Schmetterlinge.
2. Man sieht die große Sphragis aus Chitin ab dem dritten Abdominalsegment bis zum Körperende, die die begatteten weiblichen Schmetterlinge am Hinterleib tragen.

Außerdem sieht man die Vorliebe der Schmetterlinge, die sie für rote und violette Blüten haben.

Die Purpurrote Taubnessel (Lamium purpureum) ist eine Taubnesselart aus der Familie der Lippenblütler (Lamiaceae).

Technik:
Kamera: Nikon D40X
Objektiv: Nikon 105mm
Konverter: Nikon TC-14EII
Blende: F/9
Belichtungszeit: 1/160
ISO 200
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 792.4 kB 1200 x 800 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer166 durch Gäste305 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.