Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frohe Weihnachten !
© Florian Fraaß
Frohe Weihnachten !
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/158/794944/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/158/794944/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-12-28
FF ©
Hallo !

Mit diesem Bild von 8 jungen Dammwild-Kitzen möchte ich allen hier ein frohes Weihnachtsfest wünschen !

Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei allen bedanken, die zum guten Gelingen des Forums beitragen.

Das Bild entstand vor 2 Jahren als pures Zufallsfoto. Unweit meines Heimatortes gibt es in einem Waldgebiet ein riesiges Gehege mit Dammwild. Das erstreckt sich an einem Hang bis in den Wald hinein. Häufig sind die Tiere im Talgrund im Wald und daher garnicht zu sehen. Ab und an gehen sie auch mal in den oberen Bereich. Als ich an diesem Tag nahe des Geheges eine kleine Straße entlang fuhr, sah ich einige Tiere im oberen Bereich. Daraufhin stieg ich aus und versuchte mein Glück. Ich schlich mich durchs Gebüsch in Richtung Gehegezaun und visierte diese Gruppe an. Zugleich bemerkten mich die Tiere und blickten für 1 Sekunde alle zusammen in meine Richtung. Dabei entstand dieses Foto. Sofort danach hüpften sie in den Talgrund und waren nicht mehr zu sehen. Da dieses Gehege sehr weitläufig ist und in der "Pampa" liegt (es ist kein Wildgehege für Besucher), sind die Tiere Menschen nicht gewöhnt. Umso mehr habe ich mich über diesen "Schnappschuss" gefreut.

Schöne Weihnachten !

Florian

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3000, 70mm (entsprechend 105mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/8.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Größe 368.3 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 12 Zeigen
Ansichten: 14 durch Benutzer254 durch Gäste743 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.