Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo zusammen,

da ich Wandern, Radfahren und Fotografie gerne verbinde und trotzdem in Sachen Bildqualität zunehmend anspruchsvoller werde, wäre es super wenn mir jemand mit Erfahrung eine Kompakte empfehlen könnte.

Mit meiner Fujifilm Finepix F300 EXR komme ich ganz gut zurecht, bemerke jedoch im Randbereich der Bilder immer häufiger Bildrauschen, insbesondere wenn die Lichtverhältnisse etwas schwieriger sind. Ebenso passiert es, dass blauer Himmel zwischen Wolkenlücken einen violetten Stich bekommt.

Wenn dann die Lichtverhältnisse unkomplizierter sind, erreiche ich durchaus auch ordentliche Resultate.

Wichtig wäre mir zusätzlich zu den Automatikprogrammen eine manuelle Einstellmöglichkeit und eine Preisspanne bis max. 350 €.

Bin mal gespannt was da geht.

Danke und eine gute Woche Euch allen.

Klaus