Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aus der Vogelperspektive, aufgenommen im südöstlichen Teil von Mexiko.
Habe noch nie so viele Krabben in diversen Farbvariationen gesehen, wie hier in den Mangroven!
Auf den Chip verewigt, bei einer privaten Bootstour in den Mangroven.
Mehr hier
Aufegnommen bei einer Mangroventour in Thailand! War sehr schön sie in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Mehr hier
Hallo zusammen, unter Wasser passt hier jetzt weniger, macht aber nichts. Ich denke, hier soll es hin. Schlammspringer fallen gleich mehrfach auf: Sie gehen an Land, sie haben gestielte Augen und sie klettern zum Beispiel an den Stelzwurzeln von Mangroven hoch. Für einen Kiemenatmer stellt der Landgang eine spezielle Herausforderung dar. Die Schlammspringer nehmen in ihren Kiementaschen etwas Wasser mit, wenn sie an Land gehen. Dieses Wasser bringen sie mit atmosphärischer Luft in Kontakt und re
Mehr hier
Serie mit 7 Bildern
Während eines Thailandsaufenthalts war ich viele Male in einem kleinen Stück Mangrovenwald unterwegs. Bei Ebbe zeigten sich tausende kleine Winkerkrabben, die bei Annäherung sofort in ihren Löchern verschwunden waren. Um sie so erwischen zu können, hieß es also warten. Ich selbst saß knietief im Schlamm, während ich meine Kamera für die tiefe Perspektive auf einem meiner Flip Flops aufgelegt hatte. Nach ein paar Minuten zeigten sich auch die Krabben wieder und kurze Zeit später begannen die Männ
Mehr hier
Seit ein paar Tagen bin ich wieder zurück aus Thailand. Südostasien ist immer für ein paar interessante Motive gut. Auf unserer letzten Reise war ich mehrere Male in einem Watt an einem Rest Mangrovenwald unterwegs und habe mir dort Warane, Riffreiher und Winkerkrabben angeschaut.
Mehr hier
Für alle, die sich den folgenden Text sparen wollen: Bei dem heutigen Bild handelt es sich um eine Würfelqualle, einem der giftigsten Tiere auf unserem Planeten. - - - Seit ich das erste mal auf Lembeh (Sulawesi/Indonesien) auf 'meiner' Tauchbasis war, übte eine wunderschöne türkisblaue Lagune auf der Rückseite des Resorts, quasi zum Pazifik hin, eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus (hier ein Blick von unerer Veranda): Rundherum ist diese grosse Lagune mit Mangroven bewachsen - Man
Mehr hier
Aufgenommen in den Mangroven Floridas - dort ist diese Spinne mit der eigenartigen Form nicht gerade selten, allerdings will sie erst einmal entdeckt werden.
In den Mangroven findet man allerhand Aufsitzerpflanzen wie diese Bromelie. Das Blaetterdach ist so dicht, dass immer noch einzelne Spots durchkommen. Sehr schoen anzusehen, aber nicht leicht zu fotografieren. Liebe Gruesse Julius
Mehr hier
Bild der Woche [2007-06-11]
Sonnenuntergang in San Roque, direkt von der Veranda meiner Bambushütte im "Southern Leyte Divers"-Tauchresort
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter