Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon mitbekommen, dass ich mir über ebay ein Meyer-Görlitz Trioplan 2,8 / 100 mit Exacta-Anschluss ersteigert habe. Vom Verkäufer wurde es irrtümlich mit M42-Anschluss angeboten, aber leider hat sich inzwischen erwiesen, dass es einen Exacta-Anschluss hat, der wiederum nicht an meine Nikon 5000D adaptierbar ist.

Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass es viele User gibt, die Interesse an einem Trio haben, und ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder durch das hohe Auflagemaß von Nikon eingeschränkt ist. Nach meinen Informationen gibt es beim Exacta keine Adapter-Probleme bei Canon und bei Olymus FT und mFT.

Falls jemand von euch Interesse hat, möge er sich bitte baldmöglichst bei mir melden, da ich sonst an den Verkäufer heran treten werde, damit er das falsch deklarierte Trio zurück nimmt.

Ich würde auch evtl. gern mit jemandem tauschen, der ein Trio mit M42-Anschluss hat.

Viele Grüße
Pascale