So nah hat er mich ran gelassen...
| Eingestellt: | 2012-11-17 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-08-26 |
| GH © | |
| ... der Bussard. Naja, eigentlich konnte ich fast nichts dagegen tun |
|
| Technik: | Canon EOS 7D, 400mm 1/800 Sek., f/10.0, ISO 320 Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, Freihand. |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 313.1 kB 1000 x 919 Pixel. |
| Ansichten: | 4 durch Benutzer206 durch Gäste613 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | bussard |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Greifvögel: | |
Re: So nah hat er mich ran gelassen...
hier liegt es an deinen Einstellungen.
Eine Flugaufnahme mit f 10 muss nicht sein.
F4 bis f7.1 reicht vollkommen. Als ich den 400 mm hatte, habe ich immer mit f 6.3 gearbeitet ( bei Flugaufnahmen).
Die Zeit von 1/800 ist ok aber nicht optimal. Ab 1/1600, kann du meiner Erfahrung nach gute Ergebnisse erziehlen.
Die Nachschärfung hat ja Kai schon angesprochen.
Empfehlen kann ich dir diese Einstellungen:
1- Alles manuel einstellen
2- gegen den Himmel immer 1/3 oder 2/3 mehr belichten.
3- Zeit gleich oder kürzer als 1/1600 sek
4- ich bevorzuge Blende 4, 4.5 , 5
5- iso je nach Kamera, ohne dass es rauscht.
Ich behaupte nicht, dass diese Einstellungen die richtigen sind, es sind nur meine persönnliche Einstellungen womit ich arbeite.
Beste Grüße
Jalil
Re: So nah hat er mich ran gelassen...
ich habe eher schlechte Erfahrungen gemacht bei Flugaufnahmen mit Stabilisator. Und bei dieser Belichtungszeit wäre dieser garnicht unbedingt nötig gewesen. Was mich noch wundert ist, dass es im rechten Bildviertel mehr rauscht als im Rest, besonders am Himmel zu sehen.
Die Flügel hätte ich auch dran gelassen, wenn möglich. Die Qualität hat Kai schon angesprochen, das liegt sicher an der Nachbehandlung. Technisch müsste es nämlich passen.
viele Grüße, Alex
Re: So nah hat er mich ran gelassen...
das Bild ist aufgrund seiner technischen Mängel kaum anzuschauen. Die Unschärfe und die dicken Nachschärfungsränder um die Konturen kommen wohl daher, dass Du hier eine starke Ausschnittvergrösserung vom Original präsentierst - das kommt nicht gut. Und wenn schon Ausschnitt, weshalb dann die Flügel schneiden?
Gruss Kai