Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pretty auf Pink
Wieder mal die Blaugrüne Mosaikjungfer auf dem Lotos "Green Maiden" aus meinem Garten. Im Hintergrund die Blätter des Japanischen Fächerahorns.
Mehr hier
Schön und schön gesellt sich gern
Blaugrüne Mosaikjungfer auf Lotosblüte. Beides aus meinem Garten vor 9 Jahren.
Mehr hier
Lotosherz
So sehen die großen Hochblätter des Lotos aus, wenn sie sich entfalten
Mehr hier
Mosaikjungfer am Lotos
Gerade geschlüpft, hatte sich die Blaugrüne Mosaikjungfer zum Trocknen "aufgehängt" ... die schöne Farbe ist auch noch nicht vorhanden. Dafür am Lotos "Nelumbo Green Maiden". Ich pflege diesen winterharten Lotos in Kübeln, leider habe ich es in diesem Jahr versäumt, mich um die Pflanzen zu kümmern. Aber aus den Vorjahren ist mein Vorrat an Lotosfotos schier unendlich.
Mehr hier
Der schönste Platz zum Schlüpfen
Blaugrüne Mosaikjungfer samt Exuvie an Nelumbo "Green Maiden". Ich kultiviere seit einigen Jahren Lotos in Kübeln. Der "Green Maiden" ist einer der winterfesten Sorten und treibt jedes Jahr aufs Neue aus. Da wo Wasser, legen auch Libellen ihre Eier ab. Und so kommts, dass ich regelmäßig Libellennachwuchs in den Kübeln habe. So wie hier die gerade geschlüpfte und noch nicht ausgefärbte Mosaikjungfer. Schön, dass sich auch die Exuvie so dekorativ zum Platzen hingesetzt hat. Die
Mehr hier
Klein ...,
... aber fein! Ich mag dieses kleine Pflänzchen sehr, besonders die Blütenfarben, die mal Gelb, Orange oder rötlich erscheinen. Oder alles gleichzeitig!
Nelumbo
Bissl Blümchen aus dem eigenen Garten ... winterfester Lotos, veredelt mit Textur. Bin gespannt was der Sommer bringt ...
Lotostraum
Eine beschlagene Linse war schuld diesem „David-Hamilton-Effekt“.
Wilde Wiese
Ein Hornklee am Abend - ein nettes kleines Kerlschen
dickie im klee
wenig zeit oder schlechtes wetter....so war es in den letzten wochen.... heute habe ich endlich mit etwas zeit und glück diesen dickie in einer kleewiese erwischt. (hesperiidae auf wiesenklee, hg gelber hornklee) ich mag die kleinen braunen dickköpfe wünsche euch allen ein schönes wochenende mit weniger wind und regen als bei uns. lg gabi
Mehr hier
Lotus I
Schon länger stand der Lotus auf meiner Wunschliste, nun hat es geklappt. Für mich sind diese Blüten einfach perfekt. Selbst wenn die Blütenblätter ins Wasser fallen bilden Sie noch äußerst ästhetische kleine Gondeln. Hoffentlich begehe ich mit dem Bild kein Sakrileg, den die Blume ist nicht "wild" sondern steht in einer Parkanlage ... ich mag sie trotzdem
Mehr hier
Hinter dieser Pflanze sitzt eine kleine Wanze :-))
Beim fotografieren von Heidekraut beobachtete mich diese kleine Wanze aus dem Hinterhalt. So hatte es jedenfalls den Anschein. Zum Glück war es noch windstill. Herzliche Grüsse Helge
Mehr hier
Lotos
Mit dieser Blüte möchte ich mich nochmal für die unglaubliche Geburtstags-Party bedanken, die Ihr mir hier bereitet habt! Allen voran Pascale, die sich vielleicht über einen neuen Blümchen-Versuch von mir freut... aber gleichermassen jede und jeder der netten Gratulanten! Ein Blümchen ist das allerdings nicht, es ist ein Brummer von einer Blume, gross wie ein Fussball, und die Kerne in den faustgrossen Stempeln kann man sogar essen... Ich hab die Fotos mit meiner Vogel-Ausrüstung gemacht, daher
Mehr hier
Lotosblüte I *Erleuchtung*
Serie mit 4 Bildern
Zu den Attraktionen im Freigelände des Palmengartens gehören im Hochsommer die riesigen und gleichzeitig filigranen Blüten des Indischen Lotos (Nelumbo nucifera). Die Blütenstände können fast mannshoch werden, die Blüte selbst hat , voll geöffnet, einen Durchmesser von über 30cm.
Mehr hier
Lotos III
Und last, but not least mal wieder eine "erleuchtete" Blüte vor schattigem Hintergrund. Die Blüte strahlte richtig von innen heraus, obwohl der Himmel bedeckt war. Aber die riesigen hellen Bütenblätter scheinen das Licht wie ein Schirm einzufangen. Wie stark dieser Kontrast war, erkennt man auch daran, das der Hintergrund sehr dunkel blieb, obwohl ich die Belichtung um +1/3 nach oben korrigiert habe; normalerweise entsteht dieser Bildeffekt bei Korrektur um 1 bis 2 volle Blendenstufen
Mehr hier
Lotosblüte I
Im Frankfurter Palmengarten ist der blühende Lotos derzeit eine der Attraktionen. Ich stelle Euch heute mal drei Bilder vor. Das erste ist eine Draufsicht, wobei ich die Kamera "blind" über die Blüte gehalten habe. Wie gut, dass es Autofocus gibt. Zum Größenvergleich: rechts die Blätter gehören zur normalen heimischen Seerose.
Mehr hier
*Erleuchtung*
Die Lotosblüte gilt im Buddhismus und Hinduismus als Symbol der Erleuchtung und Schöpferkraft. Über diese sich gerade entfaltende und vom Gegenlicht "erleuchtete" Blüte habe ich versucht, das bildlich umzusetzen.
Mehr hier
Enthüllung.....
...Palmengarten Frankfurt...

Verwandte Schlüsselwörter