Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Skua~
11. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2018
Bild des Tages [2018-10-23]
Diesen seltenen Gast konnte ich neulich in Nordfriesland entdecken und fotografieren. Ein unvergesslicher Moment und eines der Highlights dieses Jahres
Mehr hier
lautes Geschrei
Anfang Juli war ich mit meiner Freundin in Nordfriesland im Urlaub. Es ging in die verschiedenen Naturschutzgebietet, wie ins Katinger Watt, Beltringharder Koog, Meldorfer Speicherkoog usw. Auch am Eidersperrwerk haben wir halt gemacht. Die vielen Lachmöwen und Küstenseeschwalben waren sehr beeindruckend. Warum sie ausgerechnet da in der Vielzahl brüten weis ich auch nicht. Wahrscheinlich durch das Nahrungsangebot. In den nächsten Tagen werd ich noch die ein oder andere Aufnahme von einer Küsten
Mehr hier
Tafelenten
Aufgenommen am Beltringharder Koog / Nordfriesland.
Uferschnepfe
Aufgenommen am Beltringharder Koog / Nordfriesland.
Nolde-Himmel
Dieser Abendhimmel an der Nordsee in Nordfriesland erinnerte mich an Bilder von Emil Nolde. Deswegen habe ich das Bild mal "Nolde-Himmel" genannt. Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta) Tet a Tet
Serie mit 12 Bildern
Die diesjährigen Osterferien habe ich in Nordfriesland verbracht und trotz des schlechten Wetters einige Bilder aus dem Katinger Watt mitgebracht.
Mehr hier
The eye of a rabbit
passend zu Ostern hat sich dieser "Osterhase" im Beltringharder Koog (Nordfriesland) von mir nicht gestört gefühlt und ließ mich sehr nah heran.
Mehr hier
Rotschenkel im Landeanflug
Rotschenkel im Landeanflug. Aufgenommen aus dem Auto im Beltringharder Koog, Nordfriesland
Sturm
Aufgenommen auf Sylt im Mai 2007 während einem Sturm. Die Abendsonne schien ein bisschen durch den Dunst wodurch der Himmel gelblich wurde und sich im dunklen Meer spiegelte.
Gewitter
Dieses Bild entstand während meiner Zivizeit vor zwei Jahren auf dem Norderoogsand. Der Norderoogsand ist ein etwa 5 auf 4 km großer Sand südlich von Amrum. Völlig unbewohnt und als unbefugter darf man das Gebiet gar nicht betreten... Ich war an diesem Tag bei Niedrigwasser rübergelaufen und wollte beim nächsten Niedrigwasser zurück. Während dem Hochwasser bauten sich dann innerhalb kürzester Zeit vor mir diese Gewitterwolken auf! Ein wirklich beeindruckender und beunruhigender Anblick!! Es gibt
Mehr hier
Löffelente
Löffelente beim Start.
Gleich hebt sie ab
Eine Wildgans kurz vorm abheben.
Sonnenuntergang im Moor
Sonnenuntergang in einem Moor in Nordfriesland.
Start
Wildgans beim Start.
Startvorbereitung
Eine Wildgans kurz vor dem Start
Auf der Suche
Aufgenommen während der Ebbe in Nordfriesland. Neben dem Vogel gefallen mir die grün bewachsenen Steine sehr gut. Daher habe ich darauf verzichtet einen engeren Ausschnitt zu wählen.
Start
Wildgans beim Start
Nochmal die Wildgans mit mehr Platz links
Das Bild der landenden Wildgans habe ich ja vor ein paar Tagen eingestellt. Der Hauptkritikpunkt war der, daß links zu wenig Platz gewesen ist. Ich habe das Bild daher nochmal bearbeitet und mittels vergrößern der Arbeitsfläche und dem Kopierstempel auf der linken Seite etwas mehr Platz reinkopiert. Um das Bildformat beizubehalten mußte allerdings oben und unten noch etwas weggeschnitten werden. Gefällt es jetzt besser? An dieser Stelle möchte ich mich für die entsprechenden Hinweise über das Ur
Mehr hier
Wildgans
Aufgenommen im Cecilienkoog, Nordfriesland
~  D I E    W E I T E  ~
Salzwiese unweit vom Leuchtturm Westerhever
Der Eindringling
Zwei Enten verjagen einen Eindringling
Wildgans im Flug
Aufgenommen im Cecilienkoog /Nordfriesland
Sandbank im Sonnenuntergang
Sonnenuntergang in Nordfriesland hinter dem Deich

Verwandte Schlüsselwörter