Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Streitende Grünfinken
© Rolf Müller
Streitende Grünfinken
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/152/762683/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/152/762683/image.jpg
Eingestellt:
RM ©
Naturfotografie kann manchmal ganz einfach sein (bis auf den technischen Aufwand). Die Grünfinken in meinem Garten sind immer in einer Gruppe bis zu 12 Vögeln sporatisch anwesend. Wenn man das Futter gezielt an einem bestimmten Platz in einem kleineren Behälter anbietet, sind Streitereien vorprogrammiert. So sind die Aktionen vorhersehbar und kalkulierbar. Aus dem Küchenfenster bei einer Tasse Kaffee und mit Fernauslöser, lassen sich so sehr schöne Szenen fotografieren. Um die Flügel scharf zu bekommen, setze ich natürlich meine Blitzgeräte ein. Da bin ich auch absolut unabhängig vom Wetter. Nicht jedermanns Sache, das Studio im Garten, aber mir macht es Spaß. Am Hintergrund arbeite ich gerade und werde demnächst verschiedene Hintergründe einsetzen.
Technik:
EOS 50D, EF 4/300 mm, Bl. 14, 1/200s, ISO 200 3 Blitzgeräte, elektr. Fernauslöser
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 420.2 kB 1202 x 802 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 48 Zeigen
Ansichten: 5 durch Benutzer288 durch Gäste734 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.