Philipp Seyfried
Registriert seit 2012-09-10

Aktivität

Sonnenaufgang Provence. Viele Grüße, Philipp
Mehr hier
Hallo Hubert, ich machs kurz: Jackpot. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Thomas, die Schärfe sitzt auf dem Punkt. Die Farben gefallen mir auch. Aber auch mir gefällt der Schnitt nicht so ganz, auch wenn ich es nicht mal genau sagen kann warum. Es ist irgendwie nicht so ausgewogen. Oben und unten ist es zu eng und auch ich hätte das Auge, als Fokuspunkt anders platziert. Vielleicht wäre ein HF eine Alternative gewesen. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Wera, ich finde die Idee und das Motiv eigentlich richtig gut. Vielleicht dann aber eien grösseren ABM und ja, es ist n bisschen arg hell. Ich finde aber, dass du das ruhig nochmal probieren solltest. Vg Philipp
Mehr hier
Hallo Roman, ein starkes Bild. Die Kombination des Lichtes mit Apollo und einem schönen, weichen Bokeh ergeben das Bild. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Sabine, für mich ein ganz starkes Bild, da ich weiss wie schwer der Türkenbund zu fotografieren ist. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Zusammen, Hier ein Bild von den diesjährigen Märzenbecher. VG Philipp
Mehr hier
Hallo DAvid, Danke für deinen Kommentar auch wenn ich ein bisschen überrascht bin. VG Philipp
Mehr hier
Hi Kevin, noch ein Tipp von mir als Schüler. Versprich den Kindern wenn sie sich ruhig verhalten und mitarbeiten, dass du in der nächsten Stunde Muffins mitbringst und ein Film mit ihnen anschaust.Das klappt von Klasse 5 bis hin zur Oberstufe. Viel Glück bei deiner Prüfung. VG Philipp
Mehr hier
Hi Sabine, Schönes Bild und Titel :P gefällt mir. VG Philipp
Mehr hier
Hallo, Auch wenn es noch etwas dauert, möchte ich hier noch eine Bild von den Frühblühern zeigen. Vg Philipp
Mehr hier
Hallo Ike, Vielen dank für deinen Kommentar, mit dem ich echt was anfangen kann. VG Philipp
Mehr hier
.... auf den kommenden Frühling. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Thomas, Ein klasse Dokubild von einer interessanten Szene ist dir da gelungen. Vg Philipp
Mehr hier
Hallo, dieses Bild entstand kurz vor dem Bild "schwedische Morgenstimmung". Ich persönlich mag die leicht überstrahlten Bereiche. Wie seht ihr das? Vg Philipp
Mehr hier
Hallo Ramona, ein richtig schönes, leichtes Bild, welches Lust auf den kommenden Frühling macht. Vg Philipp
Mehr hier
Hallo, Hier ein Bild, ohne Anspruch auf Qualität, von den Jungfüchsen. Ihr entschuldigt die miserable Bildqualität aber bei Iso 3200 + starker Ausschnitt, komm ich mit der mir verfügbaren Technik an die Grenzen. Aber ich fand die Szene einfach ansprechend, drum wollte ich euch dieses Bild zeigen. VG Philipp
Mehr hier
Hi Klaus, Mit dem Schnitt seh ichs genauso. VG Philipp
Mehr hier
Hallo, Diese zwei Flaschenboviste (?) fand ich im besten Licht. Da diese Lichtsituation nur für 1 Minute herrschte, bis die untergehende Sonne von Wolken verdeckt wurde, ist alles ein bisschen unaufgräumt. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Felix, gefällt mir auch sehr gut. Vg Philipp
Mehr hier
Hallo Danny, mir gefällt das Bild von der Gestaltung und von den Farben her richtig gut. Bei der Belichtungszeit bin ich selber unentschlossen. Mir gafällt es so auch richtig gut, aber ich denke bei so ca 30 sec wäre das Wasser nicht so dominant, und hätte etwas dynamischer gewirkt. Vg Philipp
Mehr hier
Hallo Zusammen, da ich diesen Herbst irgendwie nicht auf Touren komme, möchte ich euch diese Konserve zeigen. Am Rande meines Lieblingsbiotopes gib es einen Randstreifen mit trockenen Gräsern. Dort konnte ich vor Sonnenaufgang, dieses minimalistische Bild machen. Wenn die Sonne dann draufscheint leuchten die Gräser golden und das wollte ich in diesem Fall nicht. Vg Philipp P.S. Ich hänge noch eine SW-Variante an, aber hier gefällt mir einfach der Farbkontrast der Hufeisen-Azurjungfer im gegensat
Mehr hier
Hallo Zusammen, Dieses Panorama konnte ich an einem schönen Abend mit Fön fotografieren. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Matej, really nice shot, i love it! VG Philipp
Mehr hier
Hi Klaus, Bei den Sensorflecken ist mir ein Fehler unterlaufen, weil ich das Raw in Jpg konventiert und hochgeladen habe, und nicht das retuschierte Tiff. Sorry. Anstonsten hast du mit dem unruhigen Bereich rechts und links recht. Eigentlich, wollte ich dort und links auch noch einen kleinen Schwenk machen, aber dann hätte man den totalen Kahlschlag auf schwedische Art gesehen, und das hätte auch ein bisschen blöd ausgesehen. VG Philipp
Mehr hier
Hallo, Hier noch ein Panorama aus Schweden. Ich mochte die Sumpf/Moorlandschaft sehr. Mit den entstandenen Bildern bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Naja, vielleicht nächstes Jahr. Für dieses Bild bin auf einen großen Findling geklettert, um damit zumindest eine bisschen höhere Perspektive zu bekommen. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Jutta, gefällt mir richtig gut!!! VG Philipp
Mehr hier
Hallo Ralph, Gefällt mir richtig gut, einzig die Schärfung ist am Kopf ein bisschen in die Hose gegangen. VG Philipp
Mehr hier
Hallo, es freut mich wenn euch das Bild gefällt. Ich war überrascht, wie klein der Sonnentau ist (Vorallem der Rundblättrige). Jetzt habe ich auch mal in Deutschland die Augen offen gehalten, und ihn entdeckt, wo ich schon X-Mal dranvorbeigelaufen bin. DAnke für eure Rückmeldungen. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Zakaria, Ohne Möwe gefällts mir. Vg Philipp
Mehr hier
Hallo Dieter, Mir gefällt´s, wobei mir ein Hochformat auch gefallen hätte. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Zakaria, Das mit der Möwe würde mich auch interessieren. Die harten, und zackigen Konturen sehen für mich so ein bisschen nach missglückter Schnellauswahl aus. Komisch finde ich, dass die Möwe überhaupt bei Blende 4.5 in der Schärfe Ebene liegt, da sie ja deutlich hinter der Krähe fliegt. VG Philipp P.S. Ich will dir hier nichts unterstellen, sollten meine Annahmen falsch sein, entschuldige ich mich dafür.
Mehr hier
Hallo, Hier noch ein zweites Sonnentaubild aus Schweden. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Andreas, Von der Schärfe her ist dein Bild sehr gut. Links ist es mir allerdings zu eng. Vielleicht wäre auch ein etwas kleinerer ABM eine Option gewesen. VG Philipp
Mehr hier
Hallo Jürgen, Auch mir gefältt das Bild sehr gut. Das Einzige, was mich stört, ist die Überschärfung. VG Philipp
Mehr hier
Hallo, In Schweden konnte ich zum ersten Mal den mittleren und den rundblättrigen Sonnentau fotografieren. VG Philipp
Mehr hier
Hallo KLaus, mit der schiefen Horizontlinie hast du natürlich recht. Danke für den Hinweis. LG Philipp
Mehr hier
Hallo Gunnar, "die Stille kann ich förmlich hören."- ein größeres Lob hättest du mir gar nicht machen können. Danke. Die Stille da oben ist wirklich unheimlich, da man wirklich gar nichts hört, sowohl keine Menschen und keine Tiere. Wenn dann nur vereinzelt die Schreie der Prachttaucher über den See hallen, findet man schon zur Ruhe. Ich freue mich sehr, wenn das im Bild rüberkommt. Zu EBV: Mit der schiefen Linie hast du definitiv recht. Von "Scheren" habe ich bisher noch nic
Mehr hier
Hallo Angelika, Nein, das ist einer der tausend kleineren Seen, ca. 2 Autostunden vom Siljan-See entfernt. Danke für deinen Kommentar. LG Philipp
Mehr hier
Hallo, hier ein frisches Panorama aus Dalarna, Schweden. Wetter war meistens mies, aber ein paar schöne Sonnenaufgänge gab es dann doch. Hier ist einer davon. Von einem Bootssteg aus fotografiert, eine Stange ragte ins Bild, die habe ich gestempelt. LG Philipp
Mehr hier
Hallo Axel, auch wenn es diesmal kein Seeadler ist gefällt mir dein Bild sehr gut. Der unterbelichtete HG stellt die Möwe perfekt frei und die Schärfe ist Top. LG Philipp
Mehr hier
Hallo Heinz, Schönes Bild/Doku. Konnte ich auch schon im stillgelegten Kieswerk beobachten. LG Philipp
Mehr hier
konnte ich erstmal einen Bläuling fotografieren. Vielleicht gefällt es ein bisschen. LG Philipp Da ich von Bläulingen keinen Plan habe, wäre ich über eine genauere Bestimmung erfreut. Ich tipp jetzt mal auf gut Glück auf einen weiblichen Hauhechelbläuling.
Mehr hier
Hallo Simone, Zitat: "Warum allerdings ein Hase bei einer Hasenklage näher kommt, verstehe ich nicht." Ich auch nicht. LG Philipp
Mehr hier
Hallo Volker, Auch mir gefällt dein Pano, auch wenn ich jetzt links nicht so viel Meer, bzw. Platz gebraucht hätte. LG Philipp
Mehr hier
Hallo Jenny, ein schönes Bild von dieser makellosen Blüte (bei mir sind die immer entweder ganz abgefressen oder zumindest angefressen.) Gefällt mir sehr gut. LG Philipp
Mehr hier
Hallo Peter, der tolle Falter auf einer schmackhaft aussehenden Walderdbeere, was will man mehr? Gefällt mir sehr gut. LG Philipp
Mehr hier
Hallo Zusammen, Im Nachhinein könnte ich mich wegen dem Ast, der ins Gesicht ragt in den Hintern beissen. Bin auf eure Meinungen gespannt. LG Philipp
Mehr hier
Hallo Marius, Glückwunsch zu dem tollen Bild von dem Helmknabenkraut. LG Philipp
Mehr hier
Hallo Zusammen, bei meiner Orchideen-Location habe ich das (Luxus)problem, dass die Frauenschuhe selten einzeln stehen, sondern in Gruppen von bis zu 30 Exemplaren. Hier wollte ich versuchen eine Gruppe festzuhalten. Vielleicht gefällt es ja ein bisschen. LG Philipp
Mehr hier