Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fürsorge
© Joachim Wimmer
Fürsorge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/150/750929/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/150/750929/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-10
JW ©
Diese Gerandete Jagdspinne konnte ich an einem Moorsee in Bayern aufnehmen. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie fürsorglich sich Spinnen um ihren (hier noch nicht geschlüpften) Nachwuchs kümmern. Die Jagdspinne muss den Kokon sicherlich einige Zeit mit ihren Mundwerkzeugen herumtragen und kann in der Zeit wahrscheinlich auch gar nichts fressen.
Beeinflusste Natur, da ich vor und hinter der Spinne einige Halme entfernt habe.
Schöne Grüße
Joachim
Technik:
Canon EOS 7D, Tamron 3,5/180 und 2dpt-Achromat
1/40 Sek., f/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 373.3 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 42 Zeigen
Ansichten: 7 durch Benutzer90 durch Gäste430 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: