Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Franzosenkraut

Franzosenkraut
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/149/746040/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/149/746040/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-20
DS ©
Dieses Unkraut wuchert bei mir in den Blumentöpfen.
Es wird auch Kleinblütiges Knopfkraut genannt.
Die Blüten sind wirklich winzig. Da ich ja einen Kräutertick habe und ich diese Pflanze vor ca 2 Jahren entdeckt habe, habe ich diese gelassen da essbar. Schmeckt echt sehr gut im Salat. Auch als Würzung für Suppen nicht so übel.
Nur es wuchert und wuchert, das es ein Wahnsinn ist. Innerhalb zwei Jahre gibt es keinen Blumentopf mehr der frei von diesem Kraut ist zusammen mit einer weiteren PFlanze, deren Namen ich immer vergesse.
Da die Pflanze als ganzes nicht sehr hübsch ist, habe ich mal eine noch nicht geöffnete Blüte mit einer Raynox Nahlinse und dem Lumix Tele abgelichtet. Bissl rumexperimentiert damit. Bin gespannt, wie es euch gefällt.
lg Do
Technik:
Olympus EPL 3
Lumix Tele plus Raynox 250er Nahlinse.
Freihandfoto

ISO 500
Blende 5.6
1/160

Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 300.9 kB 594 x 900 Pixel.
Ansichten: 135 durch Gäste159 im alten Zähler
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.