Prachtlibelle bei Eiablage
| Eingestellt: | 2012-08-24 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-08-19 |
| AQ © | |
| Hallo, Hoffe Sie gefällt Euch,...auch wenn etwas beschnitten. V.G Andreas |
|
| Technik: | NIKON CORPORATION NIKON D5000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild) 1/80 Sek., f/8.0, ISO 200 Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 437.8 kB 1000 x 591 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 22 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 5 durch Benutzer232 durch Gäste357 im alten Zähler |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Prachtlibelle bei Eiablage
die Aufnahme mit ihrem Goldglanz, dem Ton in Ton der Bildelemente, der Lichtsituation und den Spiegelungen finde ich äußerst faszinierend.
Die Libelle erschien auch mir fast schon überschärft (nach den Kommentaren der anderen zu urteilen ist sie das wohl auch tatsächlich). Allerdings finde ich ausnahmsweise, dass es hier sehr gut zum Motiv passt. Dieser "Flugapparat" wirkt auf mich sehr technisch, zusammen mit der Überschärfung erzielst du damit einen surrealistischen Eindruck, der mir ausgezeichnet gefällt. Ich find's klasse!
(Hätte zum Vergleich aber auch ganz gerne eine andere Ausarbeitung, wie sie z.B. Jörg vorschlägt.
Viele Grüße
Gunnar
Re: Prachtlibelle bei Eiablage
Möchte mir bald lightroom zulegen. Zum Schärfen und Beschneiden hätte ich gerne noch Info bez. Programm.
Vielen Dank
l.g Andreas Quester
Re: Prachtlibelle bei Eiablage
Re: Prachtlibelle bei Eiablage
viele Grüße
Gabriele