Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gras- oder Springfrosch?
© Stefan Frenzel
Gras- oder Springfrosch?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/148/744313/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/148/744313/image.jpg
Gestern im Wald, als mich der Schwarzspecht 2 Std. zum Narren gehalten hat, war ich eigentlich schon auf dem Rückweg als mir dieser kleine Frosch direkt über den Schuh sprang. Auch wenn ich den Erhofften Schuss vom Schwarzspecht nicht erhalten habe, so war es doch wiedermal ein erholsamer Waldspaziergang in kühler Luft und in absoluter Stille. (Man ist ja auch ganz allein zwischen 5.30 und 9.00 Uhr Morgens) Als ich dann auf die ersten Pilzesammler stieß hatte ich schon längst alles im Kasten und ging nach Hause :-).

Nun meine Frage an die Profis: Handelt es sich um den Gras- oder vielleicht doch um den Springfrosch???

Wie auch immer ich hoffe das Bild gefällt ein wenig
Gruß Stefan

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-19
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 450.8 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D mit Sigma 120-400mm
Brennweite 400mm (crop 1,6)
Verschlusszeitenautomatik bei 1/25 sec. Blende f 5,6
Mehrfeldmessung
ISO 500
Weißabgleich automatisch
Stativ

Bearbeitung:
nachträgliche Erhöhung der Farbtemperatur
leichtes Nachschärfen

Ansichten: 5 durch Benutzer, 103 durch Gäste, 295 im alten Zähler
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→