last sundance
| Eingestellt: | 2012-08-17 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-07-09 |
| SA © | |
| Hallo, der häufigste Bläuling im Juli in der Fränkischen Schweiz ist der Silbergrüne (P. coridon), hier ein offenes Männchen, welches die letzten Sonnenstrahlen genießt. LG |
|
| Technik: | NIKON CORPORATION NIKON D800E, 200mm (entsprechend 200mm Kleinbild) 1/2000 Sek., f/2.0, ISO 250 Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Professionell ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 265.7 kB 601 x 900 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 24 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 10 durch Benutzer148 durch Gäste330 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | polyommatus coridon silbergruener blaeuling schmetterling |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: last sundance
Licht und Farben sind sehr kräftig, aber irgendwie gefällts mir. Den Aufbau finde ich auch gelungen. Der Halm.... über den habe ich auch schon nachgedacht. Einerseits schade, dass er angeschnitten ist, andererseits läuft er so schön parallel zu den unscharfen Halme im Hintergrund. Wegmachen ist bei so einer Situation ja nicht unbedingt möglich und eigentlich vermittelt er ja auch so ein bisschen das Wiesendurcheinander. Dabei gefällt mir auch, dass er mit von der Sonne beleuchtet wurde.
liebe Grüße,
Magdalena
Re: last sundance
Der Spot auf dem Falter ist wirklich super. Die dunklen , intensiven Farben ergeben eine geheimnisvolle Stimmung.
Lediglich der Halm stört mich ein wenig.
Gruß Steffi
Re: last sundance
Der Spot auf dem Falter ist natürlich sehr schön. Fast wie auf einer Bühne. Bei den Farben bin ich mir nicht so ganz sicher. Mir sind sie etwas zu "giftig". Aber vielleicht auch Geschmacksache. Auch der angeschnittene Halm im Vordergrund stört mich etwas. Andererseits kann man sich das bei Naturdokumenten nicht immer aussuchen. Und gerade Naturdokumente sollte man meiner Meinung nach nicht im Vergleich zu arrangierten "Studiofotos" grundsätzlich abwerten, weil bei diesen eben nicht immer alles wie aus dem Ei gepellt aussieht.
Viele Grüße !
Florian