Fleißiger Vater
© Helmut Roos
Fleißiger Vater
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/148/742317/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/148/742317/image.jpg
Nachdem ich in den letzten beiden Wochen jeweils ein Bild mit Sonnenlicht und eines mit bewölktem Himmel hochgeladen habe, möchte ich heute nun auch noch eines mit dem Vogel im Schatten und sonnenbeschienene Gräser im Hintergrund zeigen. So eine Belichtungssituation ist natürlich nicht ganz einfach und ich mußte die Schatten sehr stark aufhellen. Mich würde es nun interessieren wie ihr die Ausarbeitung findet, bzw. was man noch verbessern könnte. Außerdem wäre auch noch ein Vergleich zu den beiden vorherigen Bildern hilfreich.
Dises Bild zeigt den Eisvogel auf dem Anflugast, der sich ca. 2 m unter der zweiten Bruthöhle befindet. Eine Eisvogelfamilie mit sechs oder sieben Jungen frisst pro Tag bis zu 100 Fische. Ich konnte beobachten wie dieser fleißige Vater 6 Fische in knapp einer halben Stunde heranschaffte. Die Jungvögel sind mittlerweile schon ausgeflogen und vertrieben worden. Leider habe ich den kurzen Zeitraum, in der die Jungvögel noch geduldet werden wieder einmal verpasst. :-(
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-04
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 772.6 kB, 1334 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Nikon D800E
Objektiv: Nikon 200-400 VRII
Konverter: Nikon TC-14EII
Brennweite: 500mm
Blende: F/7.1
Belichtungszeit: 1/80
ISO 800
Belichtungskompensierung: + 2.3 Schritte
Messmodus: Spot
Tripod + Tarnzelt
Ansichten: 7 durch Benutzer, 161 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→