
Eingestellt: | 2012-08-14 |
---|---|
Aufgenommen: | 2012-08-13 |
AR © Anke Reichard | |
Gestern hatte ich das Glück, einen Braunen Feuerfalter mit offenen Flügeln zu finden. Die Mittigkeit ist beabsichtigt wegen der "runden" Ansitzpflanze und der Bläuling war so nett und hatte sich genau in die Mitte reingesetzt. LG Anke |
|
Technik: | Canon EOS 1000D, 90mm 1/200 Sek., f/4.5, ISO 100 Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 333.6 kB 900 x 600 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 5 Zeigen
|
Ansichten: | 13 durch Benutzer255 durch Gäste319 im alten Zähler |
Schlagwörter: | brauner feuerfalter maennlich feuerfalter blaeuling falter tagfalter schmetterling familie blaeulinge |
Rubrik Wirbellose: |
hier ist die mittige Position gerade richtig!
Herlich wie die Blüte den Falter umrahmt.
Gefällt mir unheimlich gut.
LG Ute
normalerweise würde man ja wohl von einem langweiligen Bildaufbau sprechen.
In diesem Fall finde ich die mittige Platzierung aber sehr gut gewählt. Also
ist Deine Wahl, aus meiner Sicht, perfekt. Auch die ruhige Farbstimmung gefällt
mir sehr gut. Lediglich beim Falter könnte ich mir etwas mehr Kontrast vorstel-
len.
LG Volker
dein Falter hat sich sehr dekorativ in die Mitte der zarten Pflanze gesetzt. Auch die Farben gefallen mir sehr.
Gruß
Anne-Marie
Dein Bild gefällt mir!
Aufgrund des Blütenstandes ist die Mittigkeit des Falters für mich kein Thema, wird amS ohnehin überbewertet. Wenn´s passt (wie hier bei Dir) spricht nichts dagegen.
Die Farben und den HG finde ich sehr schön.
Natürlich wäre es reizvoll, wenn die Schärfe bis zum Kopf reichen würde, aber wahrscheinlich wäre dann ein ganz anderes Bild entstanden. Passt also!
VG Bert
Ein sehr schönes Feuerfalter-Bild ! Das Manko, dass der Kopf nicht wirklich scharf ist wird durch die wunderbar scharfen Flügel ausgeglichen. Auch farblich ist es ein Genuss.
Viele Grüße !
Florian
ein sehr ansprechendes Makro mit sehr feinen Farben! Der weich aufgelöste Hintergrund wirkt richtig schön verträumt....
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Rolf
.... hatte heute auch das Glück, einen BF fotografieren zu können; .... gefällt mir echt gut, wie er von den Blüten umrahmt wird und die mittige Positionierung ist deshalb auch durchaus gerechtfertigt! feines Bild!!!
liebe Grüße
Charly
ein sehr feines Bild!
Wirkung Ansitz/Falter ist phantastisch!
Gratulation!
Gratuliere zu dem wunderschönen Makro!
Hier stört es mich gar nicht das die Schärfe nicht bis zu den Augen reicht.
L.G. Reinhard