Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spotlight
© Michael Glass
Spotlight
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/147/736197/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/147/736197/image.jpg
Abgebildet ist ein Dunkler Wiesenknopf-Ameisenbläuling (Phengaris nausithous).

Ein Freund hatte mir erzählt, wie sich diese Art reproduziert. Dies allein hatte mich so fasziniert, dass ich einmal einen solchen Falter sehen wollte. Letztes Wochenende war ich an dann an einem Spot, der passen konnte. Die Enttäuschung war morgens um kurz vor 5 jedoch groß, da die kompletten Wiesen abgemäht waren. Ich bin also aus Frust die letzten verbleibenden Wiesenknöpfe im angrenzenden Mittelwald abgegangen und nach einer gefühlten Ewigkeit sah ich ein einzelnes Tier an einem mannshohen Wiesenknopf sitzen. Die Freude war groß, die Sonne schien durch die Bäume und das Motiv war gefunden.

Da ihr meine letzten beiden Falter wohlwollend aufgenommen habe, gehe ich Euch nun also damit auf die Nerven. :-D
Micha
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 487.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 180mm, 1/8 Sek., f/7.1, ISO 100, Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich, Stabilisiert
Ansichten: 24 durch Benutzer, 89 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietBayern
Rubrik
Wirbellose:
←→