Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peter Gilles
Beigetreten 2003-11-17

Aktivität

Halmfliege (Familie Chloropidae, Unterfamilie Chloropinae [ND]
Halmfliege (Chlorops taeniopus)(Familie Chloropidae, Unterfamilie Chloropinae) Thorsten lag richtig Dann bin ich mal gespannt ob der Schädling mir auch die Zitrusente verhagelt Danke nochmal Peter
Mehr hier
Halmfliege (Familie Chloropidae, Unterfamilie Chloropinae [ND]
bei mir auf der Terrasse. Es ist eine ungefähr 1,5m hohe Kübelpflanze. Besten Dank. Grüße Peter
Mehr hier
Halmfliege (Familie Chloropidae, Unterfamilie Chloropinae [ND]
Fliege, (Einige Biologen tippen auf eine Art von Drosophila) Update, es handelt sich um eine Halmfliege (Familie Chloropidae, Unterfamilie Chloropinae) auf einen blühenden Zitrusbaum. Der Pollen der im Vorderen Bereich zu sehen ist wird, denke ich, ein Pollen der Citruspflanze sein. Verrößerung auf dem Chip 5fach mit anschließendem 50% Ausschnitt. Die Fliege wird so um die 1-2mm lang sein.
Mehr hier
Heuschrecke auf Butterblume
Bei der Bestimmung wird mir mit Sicheheit hier jemand helfen.
Mückenmannchen
[ND] Mückenmännchen in freier Wildbahn Sehr kleines Tier, Körperlänge ca 4-5 mm Maßstab 4:1 Genaue Art ist mir zur Zeit noch unbekannt. Für eine Zuckmücke ist sie zu klein. Das Blatt auf welches er sitzt ist ein Buxus.
Mehr hier
Grüne Mamba ZO
Grüne Mamba. Aufgenommen im Terrazoo Rheinberg. Objektiv EF 300 4,0 Beleuchtet mit zwei entfesselten Blitzgeräten und mit Hilfe der besten aller Aufnahmeassistentinnen, meiner Frau
Mehr hier
Hemimysis anomala, Schwebegarnele
es aber komplett sehen http://www.naturfotografen-for [verkürzt] afen/details.php?image_id=8365 Bitteschön. Grüße Piet
Mehr hier
Hemimysis anomala, Schwebegarnele 2
Hemimysis anomala, Schwebegarnele Und da ich wuste das hier einige Leute immer alles ganz sehen wollen Hier das Tierchen noch mal komplett, Vergrößerrung nur noch 1,5:1
Mehr hier
Hemimysis anomala, Schwebegarnele
Diese Süßwassergarnele habe ich in einer Art Dunkelfeldtechnik mit drei Systemblitzen und einem MP-E 65 freischwimmend in einer Petrischale aufgenommen. Das Tier, Größe ca. 15mm, schwamm anschließend in seinem Kleinaquarium mit seinen Kollegen unbeeinträchtigt weiter und futterte erst einmal.
Mehr hier
ZO/ND Weiblicher Siedleragamen (Agama Agama)?
Aufgenommen im Duisburger Zoo, allerdings in freier Wildbabahn. Er bewegte sich in der Nähe eines Hauptweges und sprang beim Insektenfang teilweise 1/2m hoch. Die Tempraturen bei der Aufnahme lagen bei ca. 18 °C so das es für die Art eigentlich hätte zu kallt hätte sein müssen.
Mehr hier
[ND] Mückenmänchen, Portrait
der Blick nach draußen. Die Mücke saß auf der Fensterscheibe. Das Helle ist Tageslicht und das Dunkle ist der Bambus vor dem Fenster. Die Aufnahme war ein ziemliches Gedultsspiel, da sie ungefähr alle 5-10s beschloß irgendwo anders hinzufliegen. Grüße Piet
Mehr hier
[ND] Mückenmänchen, Portrait
Mückenmänchen im Maßstab von ca. 5:1 inclusive Ausschnitt gerechnet ca. 7:1
[ND]Kreuzspinne
Frontalansicht eines Kreuzspinnenmänchens im Maßstab 3:1
endlich geschafft. ND
Was der wohl die Nacht getrieben hat. Wie früh bist Du dafür Aufgestanden Schön Piet
Mehr hier
[zo] Schneeeule
Schneeeule EOS 20d mit 100-400 L bei 300mm und Stativ
Mehr hier
ND Wespe
Kopfpotrait einer Wespe
[ND]Wasserläufer
der Abbildungsmaßsstab des Tieres dann um mehr Hälfte schrumpfen und die Detailauflöung und Zeichnung des Rückens den Bach runter gehen würde. Ich habe mir schon schon bischen was dabei gedacht. Piet
Mehr hier
[ND] Ameise in 5facher Vergrößerung
das Bild nicht euren Sehgewohnheiten entspricht @Jürgen Ist es klar das das Auge, welches ich dann doch als Auge erkenne, einen Durchmesser von ca, 5/100mm bis 1/10mm hat? Ich habe hier nicht den Maßstab des Maßstabes wegen gewählt sondern weil das Tierchen halt diese Größe hatte und ich einfach mal ein Kopfpotrait einer ca. 5mm großen Ameise in freier Wildbahn machen wollte. @Maik Zu groß? Warum sind denn dann hier 1000sender Kantenlängen zugelassen? Kauf dir einen ordentlichen Bildschirm Hier
Mehr hier
[ND]Wasserläufer
Diesen Wasserläufer erwischte ich gestern bei uns auf dem Gartenteich. Endlich habe ich mal einen dieser Gerridaen gut scharf bekommen
Mehr hier
[ND] Ameise in 5facher Vergrößerung
Ameise, die Art ist mir leider unbekannt, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Maßstab 5:1 EOS 20d, Sigma EM 140 DG, Canon MP-E 65mm Freihand, Tiefenschärfe ca. 1/10mm Iso 200 f1/5 200s
Mehr hier
ND: EBV: Blaugrüne Mosaikjungfer mit Hülle II
dabei verfolgt. Ich wollte ein wenig den interessanten Detailreichtum dieser Aufnahmeserie dokumentieren. Es gibt Bilder die wirken auf dem Bildschirm nicht. Das liegt daran das unsere Bildschirme halt nur eine begrenzte Auflösung und Größe zulassen und weiterhin die Aufnahmen die im Internet präsentiert werden stark komprimiert und in der Größe beschränkt sind. Das hat zur Folge das Bilder die auch von ihrem Detailreichtum leben dabei keine Chance haben ihren Inhalt rüberzubringen. Andererseit
Mehr hier
ND: EBV: Blaugrüne Mosaikjungfer mit Hülle II
Blaugrüne Mosaikjungfer mit Exuvie Ich habe hier mal ein paar interessante Details aus dem Bild vergrößert einkopiert. Aufnahmeparameter EOS 20d mit EF 100 USM Macro, Achromatische Nahlinse 250d, Sigma EM 140 DG, 100asa, Freihand
Mehr hier
ND Blaugrüne Mosaikjungfer mit Hülle
Aufnahmeparameter: EF 100mm Makro, f1/11, Nahlinse 250d, 20d, Sigma Makroblitz DEr Blitz kam aber nicht bei allen Aufnahmen zum Einsatz Mehr aus der Serie: http://www.ruhrrunner.de/album/libelle/ Piet
Mehr hier
ND Blaugrüne Mosaikjungfer mit Hülle
Heute bei uns anm Gartenteich Die Art ist mir leider unbekannt. Dank Aleksander hat sich das nun geändert, Danke.
Mehr hier
Im Anflug...
Da gibt es nichts zu meckern. Gefällt sowohl vom Handwerk wie auch in der Gestaltung. 5 Points from Mülheim. Peter
Mehr hier
Nutria
unverletzt überstanden, auch der Geli hat keine Macken Aufnahmeabstand ca. 40cm Aber Vorsicht man sollte das nur mit einem machen mit dem man sich schon ein wenig angefreundet hat. Ich habe da gehört es soll auch schon zu kleinen Blessuren dabei gekommen sein Grüße Peter
Mehr hier
Salto Mortale ND
Gefällt technisch perfekt und eine klasse Situation getroffen. Grüße, Peter
Mehr hier
Blaumeise in Aktion
Diese Aufnahme entstand letzte Tage als ich eine Gruppe spielender Blaumeisen beobachtete, die sich über die Sonne genau so freuten wie ich.
ND Zergtaucher IV
tauchte, völlig unverhofft, plötzlich in meiner Nähe auf. Der kleine Kerl war genau so erstaunt wie ich über die Nähe und tauchte blitzschnell wieder ab Ich konnte nur noch reflexartig auslösen, an Zoomen oder AF Feld umschalten war nicht mehr zu denken. Der jetzige Ausschnitt entspricht fast dem Orginal, nur links ist ein wenig weggenommen. Danke für die Anmerkungen. Grüße Peter
Mehr hier
Nutria
Dieser Nutria wollte mir mal seine Zähne zeigen. Ein Fall für die professionelle Zahnpflege Canon 300d mit Sigma 12-24mm bei 12 mm Ausschnitt
Mehr hier
ND Zergtaucher IV
Dieser Zwergtaucher kam mir bei günstigen Lichtverhältnissen vor die Linse 400mm f1/8 Nach einer Stunde warten bequemte er sich in Objektivreichweite aufzutauchen
Mehr hier
Zwergtaucher Portrait
an diesem Tag. Morgens Kamera ins Auto, in der Mittagszeit "mal eben" dort vorbei, 20 min Fußmarsch 1h im Schneetreiben die Tiere beobachtet, im Auto umgezogen und mit steifgefrohrenen Fingern zum nächsten Kunden. @Danni die Zwerge sind wirklich höllisch schnell und 50% der Zeit unter Wasser. Hier ein paar Fehlschüsse von mir die die Problematik zeigen misslungen LG Peter
Mehr hier
Phyllobates Lugubris [ZO]
Phyllobates Lugubris aufgenommen im Terrarium eines befreundeten Züchters. Das Tier hat ungefähr die Größe eines 2 Euro Stückes
Mehr hier
Schleckmaul
Spitzenaufnahme im richtigen Moment ausgelöst. Der Bildausschnit gefällt mir nicht so ganz. Für mich sind das **** Peter
Mehr hier
Zwergtaucher Portrait
Diesen Zwergtaucher erwischte ich heute im Schneeschauer. EF 100-400L Fast ohne Beschnitt. Irgendwie habe ich mich inzwischen mit dem kleinen Kerl angefreundet.
Mehr hier
Gecko
Gecko im Terarium eines befreundeten Züchters.
ND Zwergtaucher II
Danke für die Lorbeeren bzw. Sterne. Es war ein seltener Glücksfall alles passte, nur die Brennweite war wie immer zu kurz. Peter
Mehr hier
Zwergtaucher
Hallo Manfred Mit dem Standort muß ich Dich leider enttäuschen, ich habe versprechen müssen den Aufnahmeort nicht preiszugeben. Sorry War aber hier im Bereich MH an einem kleinen See Aufnahmeparameter: 20D mit ef 100-400 L und 1,4 fach Kenko bei 800 asa Bildausschnitt ca 25% Keine Tarnung außer Sonnenbrille und Pudelmütze Grüße Peter
Mehr hier
ND Zwergtaucher II
Diesen Zwergtaucher erwischte ich in einer kleinen Pause zwischen den Tauchgängen. EF 100-400L mit 1,4 fach Konverter. Leider war noch einmal eine Auschnittvergrößerung von ca 25 % notwendig.
Mehr hier
Glückwunsch Peter
Mehr hier
Bedrohung aus dem All ... (ND)
alles andere ist schon gesagt, toll
Zwergtaucher
Zwergtaucher beim Fischfang
[zo]Lemurengreiffrosch
Lemurengreiffrosch aufgenommen im Terrarium eines befreundeten Züchters.
Kragenechse II [Zo]
Die Details? Das Bild ist natürlich komprimiert und das erschwehrt die Beurteilung. Welche Blende und welcher Optik an welcher Kamera hast Du genutzt? Ich habe ähnliche Effekte wenn ich mein 105er Makro an der DSLR stärker als f/11 abblende. Hast du durch eine Scheibe photographiert? Peter
Mehr hier
Möwe #2
Diese Aufnahme entand bei Windstärke 7 an der deutschen Nordseeküste. 20D mit ef 100-400 1/500s f1/8 Weiter Bilder aus der Serie auf http://www.ruhrrunner.de/album/moewen
Mehr hier
Im Anflug
Silbermöwen im Anflug Aufgenommen im Winter an der Nordseeküste. ND
Mehr hier
Blaumeise
das mit dem Verrauschten, es handelt sich bei der Aufnahme auch um eine starke Ausschnitvergrößerung wie man an der von dir gnädig verschwiegenden fehlenden Schärfe sieht. Wie immer bei mir war die Brennweite zu kurz oder der Vogel zu weit weg LG Peter
Mehr hier
Blaumeise
Diese Blaumeise, es ist doch eine oder, flog mir heute Mittag im Mügagelände in Mülheim vor die Linse.
Relax
Ein entspannter Tiger im Duisburger Zoo
ND Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Dieser Käfer krabbelte mir in ca. 1300 Hm in der Nähe von Garmisch über den Weg. Canon 300d mit 105mm Sigma Macro. Weitere Bilder von dem Käfer auf http://www.ruhrrunner.de/album/plapperkaefer/index.html Um welche Art handelt es sich? Peter
Mehr hier