~ Bei den Blauflügel-Prachtlibellen... ~
| Eingestellt: | 2012-07-25 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-07-24 |
| ... konnte ich ein Zeit lang beobachten, wie die Weibchen ihre Eier ablegten. Dabei sind manchmal nur noch die Flügel zu sehen, die dann von den Männchen heftig angeflogen werden. Hier hatte ich Glück und zwei Weibchen waren gerade beschäftigt. Ich hoffe, das gefällt ein wenig! Viele Grüße und eine schöne Restwoche, Jörg |
|
| Technik: | d200, mf 300/4.5mm, 1/180 s, f/4.5, iso 640, Stativ und Fotograf "bis zum Hals im Wasser", leichter Optimierungsschnitt, bearbeitungstechnisch: schmaler Grat zwischen TWAs und Rauschen... |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 331.1 kB 1000 x 662 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 43 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 9 durch Benutzer221 durch Gäste441 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | blaufluegel prachtlibelle calopteryx virgo |
| Rubrik Wirbellose: | |
| Serie Bei den Blauflügel-Prachtlibellen: | |
Re: ~ Bei den Blauflügel-Prachtlibellen... ~
Mein Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Foto,das habe ich so noch nie gesehen! Klasse umgesetzt Top!
Beste Grüße
Frank
Re: ~ Bei den Blauflügel-Prachtlibellen... ~
ich muß gestehen, ich habe nur aufs Thumb geklickt, weil ich mich fragte, was das denn wohl ist...
Ein sehr interessantes und gut umgesetztes Bild. Die linke Libelle bräuchte ich gar nicht unbedingt für die Wirkung. Finde die flache Perspektive übers Wasser mit dem rausschauenden Flügel schon ausreichend faszinierend - das Resultat ist eine fast schon abstrakte Darstellung der Libelle, die mir sehr gut gefällt. Vielleicht würde ich sogar vorsichtig so weit gehen und behaupten, daß alles am Bild außer Wasser und dem einen Flügel überflüssig ist, sprich ein Ausschnitt ohne zweite Libelle, ohne Flares und ohne Pflänzchen, der wärs. Vielleicht hast du ja etwas dergleichen.
In jedem Fall finde ich's total inspirierend.
Viele Grüße, Lukas
Re: ~ Bei den Blauflügel-Prachtlibellen... ~
Viele Grüße, Jörg
Re: ~ Bei den Blauflügel-Prachtlibellen... ~
Fotograf "bis zum Hals im Wasser" das würde mir auch mal gefallen,aber unser kleiner Bach ist fast ausgetrocknet.Bei uns hat es schon seit knapp 3 Wochen nicht geregnet.
EIn sehr interessante Szene hast du wie gewohnt mit herrlichem Licht und natürlich Flares festgehalten,sehr schön.
Gruss
Otto
Re: ~ Bei den Blauflügel-Prachtlibellen... ~
Flares bei einer Naturdoku...schön, denn dadurch wirkt dein Foto noch interessanter und hat wieder einmal eine traumhafte Wirkung.( jedenfalls auf mich)
LG
Angela
Re: ~ Bei den Blauflügel-Prachtlibellen... ~
es sieht aus als wenn sie im goldenen Wasserbad ihre Farbe auffrischen.
Ein klasse Foto von einer Situation die ich so noch nie beobachten konnte.
Gruß johann
Re: ~ Bei den Blauflügel-Prachtlibellen... ~
das ist ja mal ne interessante Szene, die ich so noch nie gesehen habe.
Und ohne flares geht bei Dir ja wohl gar nichts .
LG Angela