Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wespenbussard
© Benutzer 484230
Wespenbussard
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/146/731333/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/146/731333/image.jpg
so hoffe ich wenigstens; aber alle Fakten sprechen dafür. Die Merkmale langer Stoß mit Band, durchgehendes Band an den Schwingen, gelbe Iris stimmen überein. Seine Art, wie er sich zeigte ebenfalls: ich kam nach Hause als ein großer Vogel am Grabenrand aufflog. Neugierig schaute ich, was er da wohl zu suchen hatte. Ich war überrascht, als mich sofort einige Wespen umkreisten und hatte sofort eine Vermutung (Hoffnung), aber er war weg. Im Haus sah ich nach kurzer Zeit einen Schatten über die Straße gleiten. So, jetzt musste mir etwas einfallen. Ich setzte mich an die offene Gaube im ersten Stock und wartete. Nicht lange und der Schatten war wieder zu sehen und plötzlich kam er auf das Haus zu, hatte mich aber entdeckt und war wieder weg; ich war zu langsam :-(. Nach 15 Minuten nahm er wieder Kurs auf Haus und Straße, kontrollierte das Umfeld und war fixiert.
Meine Freude ist groß, dass der Zufall so mitgespielt hat.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 239.3 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 297mm
1/2000 Sek., f/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
ca. 15% Himmel weggeschnitten, und etwas aufgehellt
Ansichten: 7 durch Benutzer, 236 durch Gäste, 529 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: