Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eschen-Scheckenfalter (Euphydryas maturna)
© Thomas Bamann
Eschen-Scheckenfalter (Euphydryas maturna)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/145/727704/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/145/727704/image.jpg
Der Eschen-Scheckenfalter gehört zu den am stärksten gefährdeten Tagfalter-Arten in Mitteleuropa. Er ist auch strukturreiche, lichte Wälder angewiesen. Mit der Aufgabe traditioneller Waldnutzung (Nieder- und Mittelwälder, Waldweide) sowie durch das gesetzlich verankerte Kahlschlags-Verbot ist diese Art in Deutschland komplett eingebrochen. Es existieren aktuell noch vier bekannte Populationen bei uns.
Dieses Exemplar wurde direkt nach dem Schlupf aus der Puppe in einem lichten Waldgebiet in Schweden aufgenommen.
Technisch ist auch dieses Bild leider nicht perfekt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-11
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 79.5 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
Freihand, ohne Blitz
Ansichten: 19 durch Benutzer, 144 durch Gäste, 276 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
GebietSchweden
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.