Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Betterin oder Kämpferin?
© Annica Kinzebach
Betterin oder Kämpferin?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/142/710972/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/142/710972/image.jpg
Dieses interessante Insekt, das ich zuerst für eine Gottesanbeterin hielt, hat mir ein wenig Abwechslung geboten, als wir drei Regentage auf Sardinien hatten und wirklich kaum raus konnten... Sie hat lange an einem Fensterrahmen verharrt, deshalb ist leider der Hintergrund nicht so schön.
Schön war allerdings, dass sie mich immer wieder angeschaut hat und es doch irgendwie bedrohlich aussieht (man sollte sich das ganze mal in größer vorstellen) :)
Danke an Benjamin Fuchs, der mich über die Art aufgeklärt hat: eine Haubenfangschrecke (Empusa pennata).
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 72.5 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 7d, Iso 100 F9 1/30sec
Ansichten: 5 durch Benutzer, 102 durch Gäste, 248 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→