Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frischer Plattbauch
© Helmut Gloor
Frischer Plattbauch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/141/705264/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/141/705264/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-14
HG ©
Hallo zusammen,

Schon etwas länger her seit meinem letzten Beitrag...
Jetzt sind schon einige neue Bilder auf der Platte gelandet, da werde ich sicherlich etwas häufiger von mir hören lassen.

Die meisten von uns kennen Männliche Plattbäuche mit grösstenteils blaugefärbtem Körper. Wenn sie aus der Larve schlüpfen, haben sie aber die gleich Farbe wie die Weibchen.
Diese Aufnahme entstand unter erschwerten Bedingungen. Teilweise starke Windböen, keine Möglichkeit den Ansitz zu fixieren, der Boden war zu Morastig für den Erdspiess...
Von 150 Aufnahmen landeten 140 gleich im Papierkorb. Aber egal, ich habe vorher noch nie einen frischgeschlüpften Plattbauch gesehen, wenn ein paar der Bilder gut werden. Bild: Lächelndes Gesicht
Bei dieser Aufnahme war es ein oder zwei Sekunden windstil, nur dadurch war mit 1/25 ein vorzeigbares Bild möglich.

Das Bild ist unbeschnitten.

Liebe Grüsse

Helmut

Technik:
Canon EOS 7D, 180mm1/25 Sek., f/11.0, ISO 400Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 456.9 kB 667 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 45 Zeigen
Ansichten: 2 durch Benutzer69 durch Gäste152 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose: