Licht an...
© Björn Lilie

Eingestellt: | 2012-05-12 |
---|---|
BL © Björn Lilie | |
Da es draußen abwechselnd stürmt und regnet, kann ich mich nochmal um die "unvollendeten" Fotos auf meiner Festplatte kümmern. Die Barbarine am Pfaffenstein ist auch so ein schwieriges Motiv. Grauverlaufsfilter kann man kaum nehmen, da dann die Felsnadel unweigerlich oben mit abgeschattet wird. Jetzt habe ich es mal mit einer Belichtungsreiche probiert. Im November und Januar geht die Sonne genau über dem Schnittpunkt von großem und kleinem Zschirnstein auf. Der Wald ist zwar noch etwas kahl, aber der Rest ist ganz fotogen, finde ich. Leider bekomme ich die Überstrahlungen um die Sonne nicht 100 %ig in den Griff. Die Lichtsituation ist anscheinend schon ziemlich extrem. |
|
Technik: | Nikon D700 AF-S 2,8/24-70 @ 31 mm f 8 ISO 200 Stativ, Belichtungsreihe mit 5 Bildern |
Bearbeitung | HDR |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 407.7 kB 1200 x 799 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 26 Zeigen
|
Ansichten: | 15 durch Benutzer202 durch Gäste568 im alten Zähler |
Schlagwörter: | elbsandstein saechsische schweiz sonnenaufgang pfaffenstein barbarine zschirnstein |
Gebiet | Sächsische Schweiz-Osterzgebirge |
Rubrik Landschaften: |
Hallo Björn!
Das sieht wirklich beeindruckend aus! Auch die Überstrahlungen sind für mich ok und wirken sehr natürlich! Tolles Bild!!
LG. Timo!
Finde es Klasse, wäre auch mal gerne dort...lg harald
Hallo Björn,
ein sehr bekenntes und oft fotografiertes Motiv.
So schön habe ich das noch nie gesehen!
Herzlichen Dank.
Holger
Hallo Björn
Das gefällt mir in allen Belangen ausgezeichnet.
Kein Meckern.
Liebe Grüße Erwin
Das gefällt mir in allen Belangen ausgezeichnet.
Kein Meckern.
Liebe Grüße Erwin
Sehr ausgewogen für ein HDR, gefällt mir gut. Das Meckern auf hohem Niveau wurde ja schon angesprochen. Da schließe ich mich an.
Viele Grüße,
Marco
Du meckerst selbst auf sehr hohem Niveau, Björn.
Wenn ich jemals in meinem Leben so ein Landschaftsfoto hinbekommen sollte, schreibe ich mich "von und zu Teufel". ;-
Wenn ich jemals in meinem Leben so ein Landschaftsfoto hinbekommen sollte, schreibe ich mich "von und zu Teufel". ;-
Auf dem Thumb wirkt die Barbarine (ich nehme doch an, dass ist die hohe "Statue") wir eine Lasten tragende Afrikanerin.
Die Zivilisationsspuren denke ich mir einfach weg.
VG,
Pascale