Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kristall-Leiter
11. Platz Makro des Monats November 2010
Bild der Woche [2010-11-22]
Liebes Forum! Will mich hier auch mal wieder sehen lassen und passend zur Kälte draussen (brrr) mal was winterliches aus dem Archiv.... Diese Sibiri konnte ich im Januar am Überwinterungsplatz ablichten. Viel Zeit blieb nicht, sie hangelte sich gerade Kristall für Kristall nach unten und verschwand dann im Schneeloch. Sah schon heiß aus und ich war erstaunt daß nicht ein einziger Rauhreifkristall abbrach! Leider ist es nicht so ganz einfach diese spannenden Tiere im Winter zu finden aber ich we
Mehr hier
- Memoiren - An einem Herbstmorgen....
Serie mit 11 Bildern
Was mir 08 so alles vors Makro gelaufen ist!
...melde mich hiermit zurück! Ein schöner Rücken...
Serie mit 9 Bildern
Die Libellensaison 2009/2010
...melde mich hiermit zurück!
Hallöchen! Nachdem ich zuletzt nur mal kurz im Forum vorbeigezischt bin, Ihr mich sozusagen "nur von hinten" gesehen habt, melde ich mich hiermit wieder zurück und gelobe Besserung was meine Forumsaktivität betrifft! Zum Wiedereinstand hier nochmal meine diesjährige Lieblingslibelle, diesmal von vorne. Ich hätte das Bild ja gerne noch besser hinbekommen, nur kaum hatte ich das Vorkommen entdeckt kam leider schon ein zweiwöchiger Dauerregen-Schlechtwettereinbruch und die Keilflecklibel
Mehr hier
Ein schöner Rücken...
..kann auch entzücken (vor allem wenn er von so einer hübschen Libelle stammt!) Mit dem Bild mal ein Lebenszeichen von mir, ich hoffe ich darf mich nach der Zeit hier überhaupt noch blicken lassen ? Was soll ich sagen: immer im Stess, kaum Zeit die Bilder zu sichten geschweige denn sie zu bearbeiten - außer bei Regen, wie jetzt. Ja was ist das nun für ein hübscher Rücken? *Ein kleines Bestimmungsrätsel!* Kleiner Tipp: aus der Perspektive ists wirklich nicht schwer (die Libellencracks werden müde
Mehr hier
Fahrwerk eingeklappt...!
Hallo! Darf ich vorstellen: das ist "Knatter" - mein alter Haudegen - ein Männchen der blaugrünen Mosaikjungfer mit einem etwas unrunden Fluggeräusch (klingt so als würde gleich der Motor ausfallen und er abstürzen) Er bewohnt mit nunmer nur noch zwei Kollegen einen netten, kleinen, einsamen Moorweiher in Bayern. Im gehört das Revier mit dem kleinen Steg und der Bank das er auch fleissig gegen jede Art von Eindringlingen verteidigt! Ich glaube bei mir hat er es auch schon versucht Viel
Mehr hier
- Einstand - Sibirische Winterlibelle (Dank an Jens!)
Hallo alle zusammen! Seit einer Weile lese ich schon fleissig mit und habe vielleicht auch das Eine oder Andere gelernt, nun wage ich selber mal was zu zeigen... Ich hoffe vor allem Ihr könnt mir bei der Bestimmung helfen, ich bin da nämlich etwas unsicher! Fototechnisch und Gestaltungsmäßig gibt es sicher einiges zu bemängeln, ich hätte es ja vielleicht besser gemacht wenn nur die Libelle mitgespielt hätte Nur, als ich noch am überlegen war von welcher Seite?, wie näher ran?, Blende? etc...war
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter