Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Nix wie weg, 'ne Spinne ~
Hallo Alle, eine etwas weniger plakative Variante vor dem Fenster der Spinne (~ Am Morgen vor dem Fenster der Gartenkreuzspinne+~) hab ich noch. Hier beginnt die Schrecke gerade mit ihren Aufwärmübungen. Vielleicht gefällt's? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Wiesenknopfbewohner ~
Hallo Alle, hier ein weiterer Wiesenknopfbewohner... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Zum Abschluss ... ~
... möchte ich noch ein drittes Bild einer einzigen Herbstspinne zeigen. Danach zeige ich - zumindest diese - nicht mehr, versprochen! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Herbstspinne ~ ~ Spinne im Herbst ~
Serie mit 5 Bildern
JW
~ Spinne im Herbst ~
Herbstspinne (?), bin mir nicht ganz sicher. Ich hoffe, dass sie Euch gefällt! Viele Grüße, Jörg
~ Perfekt vernetzt ~
Seit Wochen ist die Baldachinspinne mein Wunschmotiv! Leider ist dazu absolute Windstille oder eine andere Kamera (isotauglich) notwendig. Windstille gab es heute nicht, so hab ich etwa 120 Anläufe gebraucht. Ich hoffe, Euch gefällt die Spinne in Ihrem "Ufo". Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg
Mehr hier
~ Geköpft im Netz~
Aus menschlicher Sicht finden sich auf der Wiese recht hefige Szenen. Am Abend nach dem Regen. VG, Jörg
Mehr hier
~ Beim Warten auf das große Finale ... ~
Da ich gerade Zeit zum Nachbearbeiten habe, möchte ich mit dem upload nicht bis morgen warten. Ich hoffe, dass das o.k. ist... Die Szene hat es mir angetan. Ich hatte die Gelegenheit, diese Wespenspinne samt Schrecke ca. 40 min zu beobachten. Zunächst schien alles klar: Schrecke fest eingewickelt. Doch dann kämpfte sie doch noch tapfer weiter, dabei verlor sie ein Bein. Dieses Bild zeigte sich dann etwa für ca. 15 min. In dieser Zeit habe ich gehofft, dass nicht noch eine weitere Schrecke ins Ne
Mehr hier
~ Die Spinnen ... ~
... müssen schon bedrohlich für eine Sichelschrecke sein. Die Bedrohung von hinten (veränderliche Krabbenspinne) entdeckte ich erst bei der Nachbearbeitung. Die andere Bedrohung saß einen guten Meter weiter "wartend" im Netz. Der Blick der Schrecke war exakt auf das Netz ausgerichtet. Ob sich die Schrecke - nach Erwachen - zu einem beherzten Fluchtsprung entschlossen hat, weiss ich nicht. Sicher ist aber, dass sie im Netz der Wespenspinne gelandet wäre. Dann hätte sich das Warten (~ Wa
Mehr hier
~ Warten  ~
... ich hätte gern bei diesem Licht noch einmal eine männliche Wespenspinne (~ Sehns..chtig) gefunden. War aber nichts, daher jetzt mit ein bisschen was drumrum. VG, Jörg
Mehr hier
~ Sehnsüchtig ... ~
... wartet er auf seine Chance, um danach verspeist zu werden... Das Männchen ist zwar bei weitem nicht so schön wie das Weibchen, aber dessen Schönheit lässt sich im Hintergrund ja erahnen und wurde am Vortag von Charly eindrucksvoll demonstriert! VG, Jörg
Mehr hier
~ Zypressenwolfsmilch mit Bewohner II~
Hier möchte ich nochmal die Krabbenspinne zeigen, die ich zuvor in anderer Darstellung hochgeladen habe. Diese Version stammt aus einer Aufnahme mit etwas größerem ABM. Den Kameraschwenk habe ich nachgeholt, damit das Bild "physiologischer" wirkt. Der Hintergrund ist aufgrund der anderen Kameraposition weniger "giftig" grün, was mir eigentlich ganz gut zusagt und einen besseren Kontrast zur Pflanze und Spinne herstellt. Vielleicht gefällt dieses Bild der Krabbenspinne? Viele
Mehr hier
~ Zypressenwolfsmilch mit Bewohner ~
... perfekte Tarnung, oder? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter