Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

bei mir steht ein Neukauf von Objektiven wegen meines Systemwechsels auf Nikon an.
als Standart hatte ich eines von den oben genannten Objektiven ins Auge gefasst. Mein Schwerpunkt liegt in der Landschaftsfotografie. Ich hätte ja gern beide aber....Bild: Skeptisches Gesicht
Hatt jemand Erfahrung mit diesen O.????? Über das 2,8 dx habe ich sehr viel Wiederspüchliches gelesen! Beim 4/ 16-35 wäre ich für den Vollformatfall (das dauert aber noch.....) gerüstet und es soll sehr scharf sein. Wenn dass 2,8 17-55 eine ähnliche Leistung hat würde ich lieber das nehmen zumal ich ein bischen mehr Brennweite hätte- jedoch soll es sehr streulichtanfällig sein! Bei arbeiten mit Schiebefiltern ohne Streulichtblende wäre das gar nicht gut! Mir fehlt so ein bischen eine Entscheidungsgrundlage. Fehlendes bzw. vorhandenes VR oder Gewichtsfragen spielen eigentlich nicht so die Rolle. Vielleicht hat jemand diese O. und kann mir raten? Vielen Dank

Andreas