singe, wem Gesang gegeben
| Eingestellt: | 2012-05-03 |
|---|---|
| WW © | |
| am Wochenende hatte ich es auf Dorngrasmücken abgesehen und es sind mir einige ordentliche Fotos von ihr gelungen. Aber über diese singende Mönchsgrasmücke habe ich mich auch gefreut. |
|
| Technik: | 7D mit 500 L IS plus TC 1,4x II, Körnerkissen in Seitenfenster, ISO 200, Blende 5,6 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 316.7 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 37 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 11 durch Benutzer474 durch Gäste493 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | sylvia grasmueckenartige moenchsgrasmuecke singvogel sauerland |
| Rubrik Vögel: | |
Re: singe, wem Gesang gegeben
Danke für Anerkennung und kritische Hinweise!
Die ständig wechselnden Lichtverhältnisse in dem blühenden Busch machten die Sache nicht gerade leicht. Vom Mönch gelangen mir genau drei Fotos und da kam die Sonne durch. Gegen die Überstrahlungen war nichts zu machen.
VG
Wilhelm
Re: singe, wem Gesang gegeben
ein sehr schönes Bild vom singenden Mönch. So frei möchte ich sie auch gerne mal sehen. Meist sitzen sie ja im versteckten Blätter/-Ästewerk und geben ihr Liedchen zum Besten.
Das du sie dann noch in diesem weißen Blütenmeer erwischen konntest macht dein Bild zu etwas Besonderen.
Glückwunsch.
Beste Grüße
Falco
Re: singe, wem Gesang gegeben
ich hatte weder die eine noch die andere Art jemals vor der Kamera.
Mir gefällt dein Foto sehr so eingerahmt in den Blüten.
Das Licht hätte in der Tat etwas sanfter sein können, aber auch so ist es prima gelungen.
VG
Marion
Re: singe, wem Gesang gegeben
schade, das bis jetzt sich noch keiner zu Deinem Bild äußern will
Ich finde Du zeigst hier ein wunderbares Motiv, dazu noch laut singend mit weit geöffnetem Schnabel, wirklich klasse. Allerdings finde ich es um einiges zu hell, hier hättest Du etwas unterbelichten sollen.
Gruß Thomas.