Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ampfer-Purpurspanner ND
© Michael Joost
Ampfer-Purpurspanner ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/13/68893/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/13/68893/image.jpg
Das Bild ist schärfemäßig nicht so toll, aber ich war froh, den im Norden seltenen, dazu sehr kleinen und agilen Schmetterling mal erwischt zu haben. Er ist höchstens 1,5 cm lang, da reichte die Schärfentiefe bei Blende 8 und 180mm nicht mal mehr für die fast plan liegenden Flügel...

Über dieses Bild stieß ich auf das Naturfotografen-Forum. Als ich im Februar nach ein paar Informationen zu dieser Art googelte, war ein Link zu einem Foto von Thorsten Stegmann dabei (http://www.naturfotografen-for [verkürzt] fen/details.php?image_id=17467). Thorsten hat das Männchen mit den gefiederten Antennen im Forum eingestellt; hier ist das Weibchen dazu.

Das Bild ist vom August 2006, aufgenommen in der Lüneburger Heide. Dieses Jahr such ich ihn noch...
Gruß, Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 173.6 kB, 900 x 665 Pixel.
Technik:
Pentax istDS, Sigma EX 180 Makro, Bl. 8, 1/250sec, ISO 200, freihand
Ansichten: 2 durch Benutzer, 168 durch Gäste, 633 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→